Ist das ok?

PsychDocJulia  07.05.2024, 18:48

Wie genau hat sie es denn gesagt?

Cowwar
Fragesteller

Ich sei schwach und muss in die Psychiatrie, wenn ich weine

6 Antworten

Von deinen anderen gestellten Fragen zu urteilen, geht es dir psychisch tatsächlich sehr schlecht und ich glaube, dass du im Moment eher von einem Klinikaufenthalt in einer psychiatrischen Klinik profitieren würdest. Ich hoffe, du hast neben deiner Psychotherapeutin auch einen niedergelassenen Psychiater. Das empfinde ich in deinem Fall als noch wichtiger, da ich von dem her zu urteilen, was du alles schreibst, davon ausgehe, dass du große Ängste hast (u.a. hast du ja mal geschrieben, dass du dich abgehört fühlst, ständig Angst vor Krieg hast und deswegen sehr oft die Polizei anrufst) und auch eine medikamentöse Behandlung brauchst damit es dir wirklich besser geht. Lass dir helfen! Du musst nicht alles alleine schaffen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Psychiaterin
Ich sei schwach und muss in die Psychiatrie, wenn ich weine

Das ist kein Verbot!

Sie macht sich wohl große Sorgen und glaubt, dass dir eine stationäre Therapie eher helfen würde.

PsychDocJulia  07.05.2024, 19:34

Ja, sie hat dir nicht verboten zu weinen. Sie hat wahrscheinlich gemeint, dass wenn du die ganze Zeit weinst, du wahrscheinlich zu depressiv bist für eine ambulante Psychotherapie und eher von einer stationären Behandlung profitieren würdest. Ich denke, du hast dir Worte deiner Therapeutin zu negativ aufgefasst. Rede doch genau darüber mit ihr beim nächsten Termin.

ich finds komisch da eine therapie ja dafür da ist die gefühle besser zu verarbeiten zu können, dazu gehört auch weinen.

inwiefern hat sies denn verboten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langer kampf wegen Depressionen
Cowwar
Fragesteller

Mich als schwach betitelt und dann gesagt, ich soll in die Psychiatrie

DepriPandi  07.05.2024, 18:50
@Cowwar

Und in welchem kontext wenn ich fragen darf?

weil je nachdem welche probleme vorlieren wäre psychiatrie ganz gut

DepriPandi  07.05.2024, 19:33
@Cowwar

Ok

wenn du die möglichkeit hast würde ich vllt die psychologin wechseln weil sies dir verbietet zu weinen und so deine gefühle zu verarbeiten usw

Nein, wenn sie nicht will, dass du weinst, soll sie es nicht so weit kommen lassen. Die wenigsten weinen, weil sie Spaß dran haben.

Es ist auf jeden Fall auch besser, weil sie sich ja auch konzentrieren muß. Aber du machst das ja nicht, um sie zu ärgern.

Woher ich das weiß:Recherche