Therapie während Schulzeit?

3 Antworten

grundsätzlich ist es am praktischsten wenn alle betroffenen Personen schon vor deiner ersten Sitzung informiert sind.

also setz dich kurz mit deiner Deutschlehrerin oder deiner Klassenlehrerin (oder beiden) zusammen und informiere sie über alles, was für die Schule wichtig ist. Davon ausgeschlossen ist selbstverständlich wieso du zur Therapie gehst etc, das musst du niemandem sagen wenn du nicht willst, das ist deine Privatsache.

die beiden können dir sicher sagen, ob die Schulleitung informiert werden muss.

Ein gültiges Attest, unterschrieben und gestempelt, darf nicht von deiner Schule abgelehnt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bexstly
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Meine Lehrer (sowohl Tutor als auch Deutschlehrer) wissen Bescheid, aber mein Schulleiter stellt sich bei solchen Dingen etwas quer.

kathigibtsschon  22.10.2019, 21:55
@bexstly

Das kann dein Schulleiter gerne machen, aber mit gültigem Attest und nachgeholtem Stoff kann der dir gar nix. Gesundheit geht vor 🧘🏽‍♀

Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann. Bei mir war es damals so, dass ich in der 10 Klasse eine Kur bekam wegen meinen Gelenken. Ich war in der Realschule, es war also meine Abschlussklasse nach der ich dann die Abschlussprüfung schreiben musste und ich bekam 4 Wochen Kur.

Es wurde damals ohne weiteres auch von der Schulleitung genehmigt, weil es ja um die Gesundheit ging und alles Schulische haben mir die Lehrer per Post geschickt. Ich habe es bearbeitet und es wurde Kontrolliert, nachdem ich wieder da war.

Ich denke, solange du ein Attest vom Arzt/Therapeut mitbringst sollte das kein Problem darstellen

Deine Gesundheit steht immer vor der schule.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A