Islamische Jobs und gutbezahlt NACH DER AUSBILDUNG?

7 Antworten

In einer anderen Frage warst du noch Rechtsanwaltsfachangestellter. (Ausbildung ?)

On du nach deiner Ausbildung in einer entsprechenden Tätigkeit die Vergütung gemäß deiner Wunschvorstellungen erhälst, hängt in erster Linie von deinem Qualfikationsprofil ab und welche Fähigkeiten gefordert werden.

Des weiteren erklärtest du dass deinen Eltern dein Geburtsdatum gefälscht haben und du zwei Jahre älter seist als angegeben und ob du diesbezüglich rechtlich belangt werden könntest.

Als Rechtsfachangestellter solltest du aber zumindest über so viel juristische Grundkenntnisse verfügen dass Kinder in D nicht für die Strafen (Urkundenfälschung) ihrer Eltern haftbar sind, weil es keine Sippenhaft (altgermanische Sitten) in D gibt.

Bevor du also neue berufliche Optionen anstrebst, bringe erst mal deine Unterlagen in Ordnung, ansonsten könntest du behördliche Probleme bekommen.

Auf diese Details sollte die Islampropaganda (islamische Berufe) und ihr artigen Muslime etwas mehr achten.

Die Kuffer zu belügen ist wohl nicht Haram!

LeuteDesHauses
Fragesteller

Das war Haram, deshalb habe ich gekündigt!!!!!!!

LancelotIV  13.10.2017, 01:57
@LancelotIV

LeuteDESHaus: Religionswächter in einem islamischen Land, ist doch bestimmt nicht Haram. Ich glaube die verdienen nicht schlecht. Da musst du dich halt mal erkundigen.

Viele Berufe in Deutschland beinhalten Dinge, die haram und mit dem Islam nicht vereinbar sind.

Für dich scheint außerdem das Geld nicht gerade unwichtig zu sein, dabei verbringt man in seinem Beruf doch einen großen Teil seiner Zeit. Du musst doch selbst eine gewisse Vorstellung haben, was du gerne tun würdest, bevor dir irgendjemand etwas vorschlagen kann, wodurch du vielleicht gut verdienst, jedoch keine Freude verspürst?

Zudem ist Beruf nicht gleich Beruf: Manche versuchen einfach möglichst auf halal-Art Geld zu verdienen & andere bestreiten ihren Lebensunterhalt fisabilillah, während sie sich aktiv für den Islam einsetzen...

Sieh dir die Lage der Muslime heute an! Gibt es da nicht genug zu tun?

Egal was du machst, ich würde dir raten dich nicht auf die Höhe des Lohns auf dieser Welt zu fokussieren, sondern zu überlegen, was du tun kannst um Allah näher zu kommen und den Muslimen zu helfen.

Yahya ibn Muadh sagte: ,,Wie arm ist doch der Mensch. Würde er die Hölle genauso fürchten wie die Armut, würde er gewiss ins Paradies gehen."

LeuteDesHauses
Fragesteller

Ja Ukhti aber als irgendwas muss man ja arbeiten, um später seine Heirat finanzieren zu können und um Hajj zu vollziehen usw.

Würde sogar für Allah mit einem Stückbrot leben und keinen Haram-Job haben

Deshalb habe ich die Frage gestellt

AmaturRahman  11.10.2017, 22:24
@LeuteDesHauses

Ich würde keinem Muslim dazu raten in Deutschland zu bleiben; Allah sorgt für den Rizq jener, die auf Ihn vertrauen; wer die Möglichkeit hat soll die Hijrah vollziehen und wie gesagt, um der Ummah zu helfen gibt's genug zu tun...

LancelotIV  13.10.2017, 02:10
@AmaturRahman

AmaturRahman: Stimmt, die fortschrittlichen islamischen Länder bieten einem jungen Menschen ja auch alle Chancen.

Afghanistan unter den Taliban war ja das beste Beispiel und wie glücklich die Menschen dort waren.

Im Iran bieten sich große Perspektiven um als Religionswächter beruflich voran zu kommen und als Vollstrecker von Gottes gerechten Strafen dürfte einer islamischen helal Kariere auch nichts im Wege stehen.

Ich kann dir nur voll zustimmen!

Zuerst einmal suchst du dir bitte eine Ausbildung, die du gerne machen willst. Du musst einen Beruf ausüben, der dir Spass macht. Es muss dich morgens aus dem Bett ziehen und du musst dich freuen arbeiten gehen zu dürfen. Also suche dir den passenden Beruf.

Dabei gibt es nur sehr wenige, die du normalerweise nicht erlernen kannst: Metzger, Weinhändler, Bierbrauer usw.. Aber die überwiegende Mehrzahl der Ausbildungsberufe ist für einen Muslim geeignet.

Wichtig ist später der Betrieb in dem du arbeitest. Als Buchhalter, zum Beispiel, kannst du in einem Betrieb arbeiten der Haram-Produkte herstellt oder in einem Betrieb, der Halalprodukte herstellt. Das eine wäre halal und das andere nicht.

Ich habe eine Ausbildung als Großhandelskaufmann absolviert. Danach den Handelsfachwirt gemacht. Später dann eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter. Als Bilanzbuchhalter beginnt man mit etwa 2.600 € brutto und der Durchschnitt verdient 3.300 €. Ich kann dir allerdings sagen, dass ich so wenig nicht verdient habe. Ob dein Einkommen als Bilanzbuchhalter halal ist oder nicht hängt von dem Unternehmen ab in dem du arbeitest.

Siehe auch: http://www.bilanzbuchhalter-weiterbildung.de/gehalt-bilanzbuchhalter

Islamische Jobs? Meinst du Imam oder sowas?

Eine andere Frage müssen sie selbst beantworten. Ist Imam überhaupt ein attraktiver Beruf? Finanziell ist das schnell beantwortet. In den meisten Moscheen ist es ein Feierabendjob mit kargem Salär von rund 500 Euro, ausgeübt von Laien, die ihre Kenntnisse nebenbei erwerben.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/imam-ausbildung-in-deutschland-14329287.html

Oder meinetwegen Koch. - Es ist ein Lehrberuf, aber kein MUSS!

Gekocht wird dann halt streng nach islamischem Gesetz.

Mach eine Ausbildung bei der KT Bank oder einer anderen Islamischen Bank zum Bankkaufmann (oder wie sich das heute schimpft). Das sollte deine Bedürfnisse erfüllen.

LancelotIV  11.10.2017, 20:44

HendrikRR91: Zinsgeschäfte sind im Islam verboten! Kommt für den User nicht in Frage!

HendrikRR91  12.10.2017, 07:43
@LancelotIV

Oh man -.- Erstmal informieren eh man einen Kommentar schreibt. Ich weiß das! Genau deshalb habe ich ihm ja eine islamische Bank empfohlen. Diese tätigen nämlich Geschäfte ohne "Zinsen" und richten sich nach religiösen Vorschriften. Einfach mal islamisches Banking googlen, bevor man einen Kommentar schreibt...

LancelotIV  13.10.2017, 01:49
@HendrikRR91

HendrikRR91: Wenn er eine Ausbildung zum Bankkaufmann macht, muss er sich nach der Ausbildungsverordnung auch mit Zinsgeschäften auskennen. Und darum ging es in der Frage! Die islamische Bank stellt eine Alternative dar. Wie die Bank hingegen feststellen will aus welchen Geschäften das Geld der Anleger etc. stammt, bleibt im Verborgenen.