Welche jobs mit mindestens 2500 Euro Netto?

4 Antworten

Wenn die Überlegung im Raum steht, dass das Studium abgebrochen werden soll, gilt man als ungelernt.Oder wurde vorher bereits eine duale oder schulische Ausbildung abgeschlossen?

Für einen Ungelernten werden Arbeitgeber kaum 2500 € netto (!) zahlen wollen. Wenn Du diesen Arbeitgeber gefunden hast, meld Dich bitte, ich komme als gelernte Fachkraft gerne auch dahin. Wie viel mehr er mir dann wohl bezahlen würde??

Losgelöst vom Verdienst würde ich jetzt eher die Sichtweise wechseln und mich fragen, wo liegen meine Stärken, Interessen, Neigungen, um einen Beruf im Anschluss zu erlernen, der mir liegt, der Erfüllung bringt und den ich auch langfristig ausüben möchte.

Wie wäre eine Beratung bei der Arbeitsagentur?
In der Zeitung habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass die hier vor Ort ein Angebot für Studienzweifler hatten. Das hilft bestimmt auch bei der Neuorientierung.

Ein Studium Abbrechen?? Mach dann irgendwas mit meister,z.b Industriemechaniker (meister) 4.500 Brutto

Schlauerfuchs  07.04.2020, 00:13

Da mus er erstmal eine Lehre machen 3,5 Jahre dann den Meister machen und eine Meister Stelle bekommen.

Denn Jura und Metallbereich hat nichts miteinander zu tun , da muss er von vorne Anfangen, wie der Bedarf der Industrie in 5 bis 7 Jahren aussieht kann niemand sagen .

Model, Bundeswehroffizier, Börsenmakler , landtags od Bundestagsabgeordnete

Zuhälter...

Spaß beiseite ohne Ausbildung oder besondere Fähigkeiten wirst du keinen seriösen Arbeitgeber finden der dir ein derartiges Gehalt zahlt