Jobs mit guten Gehältern ohne Ausbildung?

9 Antworten

Außerhalb von Handwerk wirst du so gut wie nichts finden. Gerade im Handwerk und der Industrie, die ich auch zum Handwerk ztähle, finden ungelernte Arbeiter gut bezahlte Jobs.

Bevalon  20.07.2018, 12:59

Da irrst Du Dich aber sehr ! Im Handwerk wirst Du kaum noch auf Ungelernte treffen, nicht einmal mehr auf dem Bau. Und was verstehst Du unter gut bezahlt ? 12-13€ brutto ? Das ist nicht gut bezahlt, kann aber auch von Ungelernten erzielt werden mit viel Glück, meistens aber darunter.

Schmand2001  20.07.2018, 13:09
@Bevalon

12- 13€ die Stunde ist ein guter Lohn. Besonders für Ungelernte (Zum Vergleich: Ich bekomme knapp 11€ netto und habe eine Ausbildung). Wenn du beui 12€ Schichten schiebst kommt schon was zusammen.

Aber um die 12 - 13€ brutto zu bekommen musste halt erst mal in den Betrieb kommen, was halt leider meist als schlecht bezahlter Leiharbeiter beginnt. Wenn du aber gut bist und dich anstrengst hast du aber reelle Chancen übernommen zu werden und dann bekommst du auch den normalen Lohn.

Bevalon  20.07.2018, 13:19
@Schmand2001

Brutto - netto ! Bei 11€ netto wie Du sagst hast Du in STKL1 etwa 17-18€ brutto ? Das ist ja auch noch in Ordnung. Mein letzter Tariflohn als Bauhandwerker in Hamburg lag 1999, also vor 19 Jahren bei 15,80€. Allerdings habe ich nie für diesen Tariflohn gearbeitet, sondern auf Leistung/Akkord, das kam dann darauf. Ist wohlmöglich auch regional recht unterschiedlich, in der Stadt an der Ostsee da ich heute als Rentner lebe ist der Tarif in meinem Handwerk gerade mal bei 16,80€ heute.

1.600 € netto ohne Ausbildung? Ernsthaft? Das bekommt manche Fachkraft mit mehrjähriger Berufserfahrung nicht.

Als ungelernte Fachkraft bekommst Du nicht mehr, als den Mindestlohn.

Bei einer 40h-Woche würdest Du dann - je nach Lohnsteuerklasse - vielleicht bei 1.000 € netto landen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Ich komme zwar aus Österreich aber dennoch gibt es da ein Altstoffsammelzentrum (Asz) wofür du keine Ausbildung brauchst und bei 40 Stunden die Woche um die 1200€ verdienst, ohne Asubildung und lust ist es schwer etwas besseres zu finden denke ich

Was kannst du denn dem Arbeitgeber anbieten? Für "eigentlich kann ich nichts und will auch nichts dazulernen" zahlt keiner ein Gehalt.

nicht für 170 monatsstunden

mit überstunden, chemische dampfkesselreinigung, die zahlen normalen hilfsarbeiterlohn chemie, aber arbeiten meist zu unchristlichen zeiten und tagen

VideCuiFidas  20.07.2018, 12:52

Igitt! Das ist ja mit ARBEIT verbunden.......

Kirchemussweg  20.07.2018, 12:53
@VideCuiFidas

ich weiß nicht, ich hatte das vor 25 jahren gemacht

war gar nicht so anstrengend, wir hatten meist nur so getan als wenn wir arbeiten würden, waren ja eine externe firma in einem großen werk

wir wurden immer bezahlt, wir mussten nur so tun als wenn wir arbeiteten