Interpretation "Das Schilfkind" von Neo Rauch?

2 Antworten

Also ich kann da leider auch nix zu schreiben ,

Vorschlag wenn ich mir was aussuchen dürfte

nimm doch den Poodle

von Jeff Koons , ich finde den mega

und dazu gibt vermutlich es auch infos bei you tube

Warum suchst du dir das aus , wo du nichts darüber weist?

Fenoxian
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Unser Auftrag war/ist es einen noch lebenden und deutschen Künstler vorzustellen :/

Ich empfehle dir "neo rauch schilfkind" zu googeln, dann findest du Ansätze zur Interpretation, z.B.:

"Es trägt den Titel Schilfkind – eine Anspielung auf mythische Findelkinder. Man denkt an Moses oder an Ödipus. Und: Man denkt an Neo Rauch selbst."

https://www.derstandard.at/story/1271374798051/der-damien-hirst-von-leipzig

Bei "Schilfkind" habe ich auch gleich an Moses gedacht.

Fenoxian
Fragesteller

Danke. Ja an Moses und an Rauch habe ich auch gedacht