1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dolores91, guten Morgen,

eine Europäische Union, die dafür sorgt, dass ihre Werte nicht verletzt werden und die sich für Frieden und Wohlstand einsetzt - in der EU und außerhalb.

Hier unsere 5 Empfehlungen für die strategische Agenda der EU für 2019-2024 auf fünf Schlüsselaspekte konzentrieren sollte:

  1. ein Europa, das schützt, weil Frieden in der heutigen Welt Macht bedeutet;
  2. ein wettbewerbsfähiges Europa, das in die Technologien von morgen investiert und unsere größten Stärken untermauert: den Binnenmarkt, unsere Industrie und unsere gemeinsame Währung;
  3. ein faires Europa, das unsere grundlegenden Werte von Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und sozialer Gerechtigkeit in der modernen Welt aufrecht erhält;
  4. ein nachhaltiges Europa, das bei nachhaltiger Entwicklung und Klimaschutz vorangeht;
  5. ein einflussreiches Europa, das sich um den Erhalt und die Modernisierung des regelbasierten Systems bemüht, das uns so lange Zeit so gute Dienste geleistet hat.

Viele Grüße

Das Presseteam der Vertretung der Europäischen Kommission