Karikatur zu Europäischen Union/Türkei?

3 Antworten

Die Türkei wird in den Verhandlungen immer wie ausgebremst und gestoppt, diese Karikatur zeigt das, aber ohne zu erklären, warum. Das liegt daran, das seit Jahren die Kurden von der Türkei unterdrückt und angegriffen werden, und die Türkei nicht als verlässlicher Partner bezeichnet werden kann, vor allem mit Erdogan an der Spitze. Wäre eine liberalere Regierung im Amt, die mit den Kurden Verhandelt und keine Kriegsverbrechen begeht wäre die Türkei vielleicht schon in er EU

Es ist kompliziert. Man verhandelt zwar, aber ein Ende ist nicht abzusehen.

Es gibt viele Hürden, der Weg dorthin muss erst einmal bewerkstelligt werden. Es ist schwer. Wir dürfen nicht vergessen, dass es aktuell nichts werden kann. Denn die Türkei arbeitet ihre Geschichte nach wie vor nicht auf, Erdogan will die Todesstrafe wieder einführen usw.