Ih möchte als U18 jähriger mit Aktien traden auf welchen Websites Apps etc ist das möglich?

4 Antworten

Unter 18 ist dies nicht (LEGAL) möglich.

Möglichkeit: Deine Eltern setzen für die als Okay die Unterschrift, und das geht auf den meisten Banken, sicherlich auch Deine Hausbank, auch mit einem "Juniordepot" .

Ich mach das über Smartbroker, bin auch erst 17

Allerdings kannst du über deinen Namen nicht handeln, du musst das über deine Eltern oder sonst wen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Investiere aktiv seit 2020

Legal auf keiner. Aktienhandel ist erst ab 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einigen Jahren Privatinvestor

Über einen Account deiner Eltern müsstest du das machen