Höhenangst Auto

2 Antworten

Kleb Dir einen Punkt (farbe egal) in Augenhöhe links (Du bist der fahrer - richtig ? ) auf die Scheibe in der Grösse eines Euros. Sobald Du die Brücke überfährst schaust Du auf diesen Punkt - dein natürliches Sichtfeld erfasst trotzdem noch die fahrzeuge vor Dir und die Strasse - der Punkt verhindert lediglich das Du in diesem moment nach rechts von der Brücke runterschaust. - Klappt immer.

KUCH333N  07.06.2011, 22:56

Wo wohnst du jetzt?

penthesileia  07.06.2011, 23:07

Von "immer" bin ich zwar definitiv nicht überzeugt, aber die Idee ist klasse.

Vermutlich bist du in einem deiner vergangenen Leben einmal in einer ähnlichen Situation zu Schaden gekommen, d.h. mit dem Wohnmobil (nicht mit dem Pkw) auf einer solchen Brücke abgestürzt.

Auflösen kann man ein solches Trauma durch eine Rückführung.