Höhenangst im phantasialand

7 Antworten

Also es gibt im Phantasialand nicht so wirklich hohe Bahnen, außerdem gibt es genug Leute mit Höhenangst die auf Achterbahnen kein Problem damit haben, weil sie erstens gut durch den Bügel gesichert sind also nicht heraus fallen können und zweitens Achterbahnen auch sonst sicher sind. Man kann ja während man zu ersten Abfahrt hoch gezogen wird die Augen zu machen. Wenn die Bahn erstmal losfährt, fährt sie so schnell, dass man die Höhe gar nicht mehr wirklich merkt.

überwinden ist eine Sache, Angst haben eine ganz andere.

je nachdem woher Deine Angst kommt - eventuell hast Du mal Unglücke mit Fahrgeschäften gesehen - wäre ich zurückhaltend.

Man muss nicht alles mitmachen und sich am Ende vielleicht noch übergeben.

Ich wollte mich mal im Freefall-Tower überwinden- ich dachte ich müsste in dem Ding sterben. Ging komplett noch hinten los. Also unten stehen und was futtern oder trinken oder was fahren was nicht so "hoch" ist und immer wieder einen Treffpunkt vereinbaren.

Wenn es Deine Freunde sind verstehen sie das.

Mrsunknownx5
Fragesteller

Meine Mutter hat tierische Höhenangst schon bei Aufzügen und sie hat mir ihre Angst schon früher immer eingeredet sodass ich dann auch Angst bekommen hab

Kerze69  20.04.2015, 13:54
@Mrsunknownx5

ich verstehe Dich, aber Angst gehört ernst genommen, fang mit was an was Du Dich heute traust und dann mach immer was höheres, aber nicht gleich "Augen zu und auf die schnellste Achterbahn".

Wie stark ist denn deine Höhenangst? Es wäre wirklich nicht schön, wenn du in einem Fahrgeschäft eine Panikattacke bekommen würdest. Oder auch wenn du nur Angst hast - das muss doch nicht sein und so kannst du die Fahrt sicher nicht genießen. Achterbahnen sind zwar wirklich toll, und ich wäre ein anderer Mensch, wenn ich nicht vor ein paar Jahren ihren Zauber entdeckt hätte. Aber man muss sich einfach darauf einlassen, und wenn sich bei dir schon auf dem Lifthill eine Höhenangst aufbaut, kann das nicht funktionieren.

Aber wenn du nur eine leichte Höhenangst hast und wenn du eine gute Kontrolle über dein Hirn hast (dir selbst einreden kannst, dass alles gut ist etc.), dann könnten dir die Achterbahnen vielleicht tatsächlich helfen, deine Höhenangst komplett zu überwinden.

So sehr hohe Achterbahnen gibt es im PL gar nicht.

Versuch es erst mal mit was kleinerem, und wenn dir das gefaellt versuchs mit was hoeherem. Lass dich nicht zu einer Attraktion ueberreden die du nicht fahren willst! Nur du allein entscheidest.

Einfach einsteigen. Danach wirst du sagen Mensch war das toll.