Pilot werden mit Höhenangst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Mann, was für eine Frage! 😀

Könnte von mir sein

Ich liebe das Red Bull Air Race, würde zu gerne mal mitfliegen.

Segelfliegen stelle ich mir auch herrlich vor!

Meine Höhenangst hält mich jedoch davon ab, auch nur in einen Verkehrsflieger zu steigen.

Einmal jedoch bin ich nach Kanada geflogen. Je größer die Maschine war, desto unwohler fühlte ich mich. In kleineren fühlte ich mich wohler, obwohl es rumpeliger war. Erklären kann ich mir das nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist vermutlich eher suboptimal, kommt dann wohl drauf an, ob ein diese Angst bei der Arbeit einschränken würde, je nachdem wie stark diese Angst ausgeprägt ist.

Klar geht das, habe da so ein Exemplar zu Hause sitzen. Den kriegst du nicht auf einen Baum oder zb in einen Klettergarten. Aber im Cockpit is der unschlagbar. Weil er da, so blöd es klingt, einfach festen Boden unter den Füssen hat. Die hängen nicht in der Luft und man sieht nicht nach unten durch. Klar, durch die Fensterscheibe schon aber das ist was anderes sagt er. Er hat auch Segelflug und Motorflug gemacht, hat alles ohne probleme funktioniert. Ist auch gar nicht so selten dass die da vorn auch mal Höhenangst haben :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Durchaus ist das möglich, hängt davon ab wie es sich äußert. Bist du schon mal geflogen, wie hat es dich beeinflusst?

LiebeZuBuecher
Fragesteller
Bist du schon mal geflogen, wie hat es dich beeinflusst?

Ich selbst hab keine Höhenangst und will kein Pilot werden. Es ist nur eine generelle Frage.

Ja, Höhenangst und Flugangst sind nicht daselbe.

LiebeZuBuecher
Fragesteller

Das ist mir bewusst.