Skifahren aber ein bisschen Höhenangst ... :(

3 Antworten

Mit der Höhenangst wirst du es in der Gondel und im Sessellift beizeiten immer mal wieder zu tun kriegen, vor allem bei Sesselliften, die extrem hoch sind. Ich habe selbiges Problem und fahre Ski seit dem ich 2 Jahre alt bin, also schon sehr lang. Du darfst einfach nicht nach unten gucken und mach dir beim Sesselliftanstehen einfach Ohrenstöpsel mit Musik in die Ohren, dadurch vergisst du die Höhe. In Gondeln ist das alles bei mir nicht so schlimm, da baumeln die Füße schließlich nicht über freiem Himmel, man hat einen Boden unter den Füßen. Falls es gar nicht gehen sollte und das Skifahren für dich durch die Angst mit der Höhe eher zur Qual wird, so suche dir einfach eine schöne Piste mit Schlepplift, aufs Skifahren zu verzichten brauchst du dann trotzdem nicht.

P.S: Wo geht`s denn hin?

mijuca
Fragesteller

In die Schweiz nach Melchseefrutt mit meiner Familie

PS danke für die Tipps ;)

Lackinger  02.11.2013, 13:13
@mijuca

Kenn ich nicht, wie auch immer, wird bestimmt cool.

Klar, normal!

Du meinst, du bekommst in den Sesselliften und Gondeln Probleme? Also ich habe eigentlich auch einen gewissen respekt vor der Höhe, aber Sessellift und Gondeln empfinde ich nicht wirklich als problem. Jedenfalls winkt ja auch mit der anschließenden Abfahrt immer gleich stehenden Fusses eine belohnung! :-)

mijuca
Fragesteller

Ja, in den Liften krieg ich schon mal Panik, aber auch, wenn ich oben stehe. Ich trau mich dann nicht sofort... Ich bin bis jetzt erst ein mal im Skiurlaub gewesen und da hatte ich schon ganz schön höhenangst... :((

Atzec  02.11.2013, 13:19
@mijuca

hmmm... schade... vielleicht hilft ja Ablenkung, also Musik hören oder im Internet surfen oder mit jemandem quatschen bei den liftfahrten. Beim runterfahren wiederum kann man ja nicht ins bodenlose fallen... Außerdem "quert" man ja eigentlich die piste nach Fähigkeit mehr oder weniger, Schuss fahren doch Hobbyalpinisten wir wir da eh nie runter. :-)

Dein erster Skiurlaub? Immerhin muss man sich schon in den Skilift setzen, um nach oben zu gelangen. Alternativ kannst du ja Strecken auswählen, wo man sich am Lift nur so einen Pömpel zwischen die Beine steckt und somit auf dem Boden bleibt.