Hirschgulasch auf dem Herd schmoren?

4 Antworten

Schmoren ist garen bei kleiner Hitze, also kurz mit Hoher Stufe anbraten mit Zwiebeln, dann auf 0,5 oder 1 schalten und die ganze Zeit leicht köcheln lassen. Jenachdem die Hitze erhöhen und er verkleinern

Woher ich das weiß:Hobby

Schmoren heißt, mit ganz wenig Hitze garen. Ich nehme dazu auch Stufe 1, schalte aber dazwischen immer mal wieder für ein paar Minuten auf 0, dann wieder zurück auf 1. Dauert bei mir aber etwas länger als eine Stunde, so 75 Minuten.

Erst solltest du es scharf anbraten und dann genauso viel Zwiebeln wie Fleisch mit anbraten. Damit sich eine Soße bilden kann und danach ablöschen und auf kleiner Flamme weiterköcheln lassen.