Hat jemand Erfahrungen mit MIFA Fahrrädern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Marken kann man bei Fahrrädern kaum gehen, auch bei MIFA nicht.

Bei Alu-Rädern ist schon Vorsicht angebracht. Sind die Ausfallenden schon abgenutzt? Kann man alle Schrauben, die in den Rahmen reingehen, noch bewegen? Wenn das Rad schon älter ist, kann es passieren, dass man die ganze Fassung, z. B. von so einer Flaschenhalterschraube, mit rausdreht.

Es kommt also nicht nur auf die gelaufenen Kilometer an, sondern auch auf das Alter an sich. Aus diesem Jahrtausend wäre schon gut, dann müssten auch die 150 ok gehen. Ist aber schon viel für ein Rad ohne moderne Lichtanlage mit Nabendynamo und LED-Leuchten. Hat es doch höchstwahrscheinlich noch nicht. Dafür sollte es ohne Abstriche 100%ig funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.