MTB Fully Hill 400 bei Real Top oder Flop?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich rate ich von Fahrrädern aus Baumärkten jeder Art, real,- und wie sie alle heissen DRINGENST ab, da die Bikes die dort verkauft werden und in den Prospekten stehen (ich les mir die auch immer durch) allesamt Billigschei** sind. Absoulute Fehlinvestition wer sich so ein Fahrrad kauft. Die Qualität der verbauten Komponenten ist unter aller Sau und auch die Verarbeitung der Teile ist mehr als schlecht und wenig stabil um wirklich lange halten zu können, dafür dass die Bikes als "Mountainbikes" ausgegeben werden. Allein wenn ich mir den Vorbau auf den Fotos und im Laden angucke (Der Teil an dem der Lenker festgeklemmt ist) lässt mich erschaudern, einfach nur billig rangeschweisst und fertig, anstatt da einen geklemmten Vorbau zu verwenden, der auf dem Gabelschaft von oben befestigt wird. Die Bremsen sind ebenfalls einfach nur billig, am Anfang mögen sie vielleicht noch gut bremsen, aber nach und nach zeigt sich einfach, dass das keine gute Qualität ist, spätestens wenn sie Spiel kriegen, der sich auch nicht wegspannen lässt. Von der Federgabel will ich erst gar nicht reden, das Dämpfmedium in der Gabel selbst ist meist einfacher elastischer Schaumstoff, also nix mit Luftdruck oder dergleichen wie es sich eigentlich für eine Gabel gehört. Nach einiger Zeit verfestigt sich der Schaumstoff und die Gabel federt nur noch ganz minimal, wenn überhaupt. Für ein als "Mountainbike" deklariertes Bike ist das mehr als schwach, ich persönlich würde mich damit nicht ein einziges Mal nen Berg runtertrauen, aus Angst dass mir der Vorbau wegbricht und ich den Gabelschaft in der Brust stecken hab.

So könnte ich das jetzt beliebig weiterführen und mir bleibt insgesamt nur zu sagen: FINGER WEG, geh lieber in einen richtigen Fahrradladen, sag für was du ein Bike brauchst (Touren, Stadtbike, Mountainbike, Rennrad etc) und dein preisliches Limit und dann wird sich da schon was finden, der Markt bzw die Auswahl ist groß genug, da ist für jeden Geldbeutel was dabei. Auf jeden Fall wirst du in einem solchen Laden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hundertfach bessere Qualität bekommen als bei einem solchen Billigfahrrad. Alternativ könntest du auch bei den "Ebay Kleinanzeigen" oder in der "Zweiten Hand" nach gebrauchten Bikes gucken, da bekommst du fürs gleiche Geld meist noch bessere Qualität als wenn du dir ein neues Bike mit schlechterer Ausstattung kaufst.

Grüße

my75D  29.06.2010, 00:18

thank you so much. du sprichst mir aus der seele.ich hbae mich diesmal kurzgefasst. :)

Shanaz1  29.06.2010, 08:52
@my75D

ein dickes DH! Überleg mal, es hat schon einen Hintergedanken, warum die meisten von euch, aus deiner (eurer) Sicht, viel Geld für ein MTB ausgeben. Der einfachste Grund ist die Qualität. Da brauchst du keine Angst haben einen Berg runterzufahren und zu hoffen, ob die Bremsen halten, oder die Gabel nicht bricht oder durchschlägt. Lass die Finger von solchen Angeboten. Du wirst damit nicht glücklich! Spar lieber noch ein wenig, geh in einen Bike Laden und lass dich beraten! Qualität und Sicherheit ist wichtiger als das Aussehen des Bikes. Lass dir das von einer ehemals geschädigten "Discount Rad" Käuferin sagen

ICh kann dir nur davon abraten.das was bei real oder anderen supermärkten verkauft wird ist neuschrott.google doch mal und du wirst sehen das man nur ärger hat mit Mc Kenzie.Lass die Finger davon.für 150 lieber ein gebrauchtes.alles hat seinen preis,so auch ein fahrrad.für ein gutes musst du mehr auf den tisch legen.noch einmal:kauf nicht dieses fahrrad,du wirst damit njciht glücklich werden.und wenn du mir immernoch nciht glaubst suche ich dir auch ein paar links raus wo leute probleme mit real fahrrädern haben.

"Ach, das ist kein MTB"! Glaub mir mein Sattel war schon teurer

Ich kann dir abraten!!!!!! Gekauft und war schon zwei mal bei " real service".

Um 150 Euro kauf ich mir einen guten Sattel aber kein bike.