Ist Winora eine gute Fahrradmarke?

4 Antworten

Winora ist schon ok wie viele andere, aber nach der Marke kannst du nicht gehen. Bei Neurädern ist die Endmontage entscheidend, bei Gebrauchten der Zustand.

Wie alt ist denn dein Junge? Kinderräder sind of verrammelt, das heißt kleinere Teile wie ein Kettenschutzblech oder eine Lampe fehlen oder sind beschädigt, aber sie sind nicht verschlissen. Kette, Zahnkränze, Tret- und Lauflager, also alles was ein Fahrrad fahren lässt, sind noch ok. Ausnahme ist gern der hintere Reifen, der bei Bremsversuchen schon gelitten haben kann.

Kinder und Jugendliche haben ein ganz anderes Verhältnis zu Fahrrädern. Für sie ist es ein Prestigeobjekt, dass eben gut aussehen muss nach ihrem Geschmack. Mit Winora verbinde ich nützliche Touren- oder Cityräder - genau die wollen Kinder und Jugendliche in der Regel nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Im Netz findest du dazu nichts ?! :) http://www.winora.de/de/WINORA-Fahrradmodelle-2014-198.html

Sehr gute Marke hab selber ein Rad von denen.

sunnie
Fragesteller

Okay, ich habe mich falsch ausgedrückt... Eine Internetseite ist natürlich zu finden. Ich dachte eher an Qualitätsbeschreibungen. ;-)