Hark Kaminofen läst sich nicht mehr regeln?

3 Antworten

Hallo,

ich habe seit kurzem das selbe Problem. Der Ofen läuft auf Vollgas, egal wie ich die Regler einstelle.

Der Obere Fühler an der Geräterückseite ist schwarz verfärbt.

Die Primärluftklappe am Aschekasten schließt nicht mehr komplett und die Sekundärluft ist ohne Funktion.

Ist die Primär- und Sekundärluftsteuerung ein und das selbe Bauteil?

Bisher konnte ich für den Hark 44 GT Ecoplus nur eine Steuerung mit einem Fühler als Ersatzteil finden, meine hat jedoch 2 Fühler.

Kann hier jemand helfen?

Andy

Hallo

Wurde euch geholfen?
Wir haben auch den Ecoplus gt 44 und schon oft haben Primärluft und Sekundärluftregler gespuckt und nun haben die endgültig dicht gemacht!

Wir hatten den Kaminbauer da und er hat die Tetritärluft saubergemacht und den Ofen komplett zerlegt und dann ist die Abgasumlenkplatte gebrochen und nun war der Schorni da und er ist ratlos……….

Nun, ich kann nur mit offenen Fenster und Ascheklappe schüren weil der Ofen sonst ausgeht und wir haben keine Heizung!

Meine konkrete Frage wie komme ich an die Luftregler!

Danke und Grüße Andi

Hallo Tom,

gerne helfen wir dir weiter. Die schlechte Einstellbarkeit kann verschiedene Ursachen haben. Wenn du uns deine Auftragsnummer mitteilst, schaue ich gerne wie wir dir helfen können.

Ich denke unsere Videos zur Bedienung kennst du, oder? Ich hänge das Video zur ECOplus-Bedienung nochmal an.

Du kannst uns auch gerne eine Email an die some@hark.de schicken.

Viele Grüße

Michael Kozlowski
(Hark GmbH & Co. KG)