Halfter auf Rohe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, warum sollte man einen eigenen Halfter mit nehmen?

  • er kann geklaut werden!
  • die meisten Höfe verbieten das mitbringen privater Ausrüstung nicht umsonst
  • man kann Pest und Cholera von a nach b schleppen.

allenfalls einen maulkorb und fingerverbände, damit sie hier nicht provozieren kommen kann.

so erstaunlich es sich lesen mag, weil es an ausrüstung auf den emslandhöfen bekanntlich hapert - es gibt tatsächlich zu jedem pony dort ein halfter. man muss keins mitbringen.

aus einem genügend langen halfterstrick kann man abar auch ganz schnell ein vollwertiges halfter am pferd anschlingen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Tierquälerei wird hier nicht unterstützt - da den Leuten dort völlig egal ist, ob die Tiere passende Ausrüstung tragen, wird es vermutlich auch egal sein, ob sie ein eigenes Halfter mitbringt oder nicht. Man darf ja sogar eigene Trensen und Gebisse mitnehmen.

Halfter werden die ja wohl vor Ort haben - unterstützen muss man Tierquälerei aber trotzdem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Also soweit ich weiß gibt es dort keine Halfter weil die Pferde mit Trense von der Weide geholt werden...

Aber man darf seine eigenen Halfter mitnehmen um zum Beispiel Fotos zu machen oder so...

Natürlich muss man sich darüber bewusst sein, dass die Sachen verloren gehen könnten :)

Wenn du Antworten von Leuten haben möchtest, die schon dort waren, ist vielleicht eine andere Rubrik sinnvoller. Vielleicht Abenteuerurlaub oder sowas. Du hast es in Pferde platziert und wer Interesse an Pferden an sich, also an den Tieren hat, Wissen und Erfahrungen rund um Pferde als sein Thema abonniert, macht um solche Höfe einen großen Bogen.

pony  08.06.2023, 13:08

dabei fragt sie doch gar nicht für sich, sondern für eine freundin...

pony  08.06.2023, 14:11
@spikecoco

naja - ich kommentierte für einen freund, natürlich nicht selber, gell?