Braucht man einen Sattelgurt für Reiterhof Rohe?

3 Antworten

1. Hä man reitet dort fast ausnahmslos ohne Sattel und Pad!!! Außerdem kannst du nicht irgendeinen Gurt mitnehmen, der dann dem Pferd am Ende nicht passt.

Also einfach gar kein Pad + Sattel mitnehmen. (Warum willst du überhaupt ein Pad mitnehmen?)

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit 10 Jahren & Pflegeponys
BunterTiger
Fragesteller

Hallo,

1.Ich frage deswegen ja ob man einen Gurt braucht .
2.Ich habe ja auch gefragt falls ja in welcher Größe der Gurt sein sollte.

Falls du es nicht verstanden hast ich meine ein Reitpad von Barefoot.

JustASingle  13.01.2024, 13:23
@BunterTiger

Dir ist klar, dass jedes Pferd und jedes Pony einzigartig ist und Dir hier niemand die Gurtlängen nennen kann?!

Hanniball49  13.01.2024, 13:23
@BunterTiger

Ja, man reitet dort aber ohne Sattel, auch ohne Pad. Da musst du nichts mitbringen und brauchst deswegen auch keinen Gurt!

Also kein Pad kein Gurt und wegen der Größe kann man so nicht sagen weil man ja nicht weiß welches Pferd Pony du bekommst

Hanniball49  13.01.2024, 13:25
@Hanniball49

Außerden sind Ferien da (wenn man Tierschutz etc unterstützt) nicht empfehlenswert

BunterTiger
Fragesteller
@pony

Tut mir leid falls du das so aufgenommen hast als Beleidigung .

Geritten wird dort meines Wissens nahezu ausschließlich ohne irgendwas auf dem Pferderücken.

Schlage Dir Reiterhof Rohe aus dem Kopf. Auf ein Pferd gehört Equipment, das zum Pferd passt - das gibt es weder dort, noch kannst Du es mitbringen.

Du wirst hier niemanden finden, der Tierquälerei gutheißt.

LeckermaulVK  13.01.2024, 13:19

Frage riecht nach Werbung. Erster Beitrag 😉

JustASingle  13.01.2024, 13:20
@LeckermaulVK

Oder nach Troll, der hier versucht, pferdefreundliche Nutzer auf die Palme zu bringen.

behancea  13.01.2024, 13:22
@JustASingle

Ich würde schon deshalb nicht ohne Sattel reiten weil es sich doch ganz gemütlich anfühlt auf einem Sattel zu sitzen 😌

JustASingle  13.01.2024, 13:24
@behancea

Ein guter Sattel ist bequem, besonders wenn er Pferd und Reiter passt. Beides gibt es bei Rohe nicht.

rufe dort an und frage nach. Nur eins verstehe ich nicht, wie kann man sich tierlieb nennen und dann diese Höfe bereisen? Ist euer Wissen um einen verantwortungsbewussten Umgang mit Pferden gleich null? Warum investiert man nicht das Geld in Höfe, die einem reiten mit gutem Unterricht beibringen und auch notwendiges Wissen vermitteln, alles rund ums Pferd ?

BunterTiger
Fragesteller

Hey, ich fahre dort auch nicht hin. Sie haben absolut recht