Reiterhof Rohe und Co. Eure Meinung?

4 Antworten

Von Experte Punkgirl512 bestätigt

Schon allein was man dazu im Netz, auf deren eigenen Website,... findet, spricht Bände - wenn jmd Ahnung von Pferden hat. Massenbetrieb, unpassende, schlechte bis keine (eigene) Ausrüstung, schlecht bis gar nicht ausgebildete, kaputt gerittene Pferde, Geld verdienen auf Kosten des Tierwohls.

Natürlich finden viele Mädels das nicht, weil Sachen angeboten werden, die sie toll finden. Eigene Trense mitbringen, eigenes Pad, ohne Sattel durch die Gegend fetzen, viele Gemeinschaftsaktionen, etc. Der Spaßfaktor zählt und wird dort bedient. Und selbstverständlich sind diese Mädels auch der Meinung, dass sie den Pferden ja nichts tun...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich kannte den Reiterhof auch nicht (weil ich auch eigene Pferde habe) aber ich habe mal gegoogelt.

Alle Bilder die ich gefunden habe, waren ohne Sattel mit teilweise sehr schlechtem Sitz. Davon halte ich eher wenig...

Ich kann das aber natürlich über Bilder auf Google schlecht beurteilen, um das richtig zu können müsste ich mal da gewesen sein.

NoLies  23.12.2023, 09:31
Ich kann das aber natürlich über Bilder auf Google schlecht beurteilen, um das richtig zu können müsste ich mal da gewesen sein.

Nö, da kann man, wenn man auch nur ein wenig Ahnung hat, anhand von Bildern und Videos sehr gut beurteilen. Dafür muss man da nicht erst hinfahren und die Tierquälerei unterstützen.

Sometimesscarry  23.12.2023, 09:34
@NoLies

Ich meine, das es auf den Bildern vielleicht einen anderen Eindruck macht als es in echt ist.

(Auf den Bildern habe ich direkt erkannt, das es Tierquälerei ist...)

Du hast aber insgesamt natürlich Recht...

Punkgirl512  23.12.2023, 10:48
@Sometimesscarry

Überleg mal, was für Bilder ins Netz gestellt werden. Wohl die, die den Hof repräsentieren sollen und die toll sind und wohl keine, die Aussagen "Tierquälerei!" - wenn das also die guten Bilder sind...

Es gibt Reiter, die lehnen diese Ställe ab.

Es gibt Ponyhofnutzer, die lieben diese Betriebe.

Das sind zwei Welten.

für mich ganz klar nicht empfehlenswert