Eure Meinung zum Thema Emslandhöfe, Reiterhof Rohe, …?

9 Antworten

Ich bin selber auf die Höfe gefahren ,da meine Eltern sich null mit Pferden auskennen und ich unbedingt hin wollte.Ich wäre froh gewesen hätten meine Eltern sich über die Höfe informiert und mich nicht hingeschickt.
Ich kann hier einwenig ein Blick auf Rohe geben da ich da Haupsächlich war.
Von den drei Haupthöfen behandeln die die Tiere noch am besten finde ich persönlich. Sie haben die Haltungfrom deutlich verbessert und wenn mit den Tieren was ist kommt auch sofort der Tierarzt und versorgt sie (falls nötig). Für den neben Hof Ride and Bike gibt es auf Sättel für die Tiere die bei uns in dem Fall jetzt gepasst haben. Über die Reitzeit von 5 Stunden muss man garnicht drüber reden ist viel zu viel auch ein großes Problem sind die Leute die dort hinfahren und wie sie mit den Tieren umgehen der groß teil behandelt sie Tiere sehr schlecht. Schwierig finde ich das mit den Pferden von da kaufen mein Pferd gibt es nur einmal und wenn es ausgerechnet da steht ist das so aber wenn man umgehen kann dann sollte man das tun.
Zusammenfassend kann man das nur Spaß auf kosten der Tiere nennen.
Ja sie haben große Wiesen bla bla ändert nix daran das die negativen punkte überwiegen und man sollte einfach nich hinfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Meinung zu diesen Höfen ist: Finger davon lassen.

Nicht besuchen, nicht in Social Media Platform bieten, kein Pferd dort kaufen, auf keinen Fall irgendwie supporten.

Die Höfe Beuten die Ponys auf eine Art und Weise aus, die mit Tierquälerei nicht annähernd beschrieben werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

Hey Lillifee2008,

ich halte es für absolute Tierquälerei!
Ich finde ja schon manche Schulbetriebe fraglich. Aber vorallem dauerhaft ohne Sattel zu reiten finde ich Schwachsinn. Jedes Pferd sollte auch passende Ausrüstung besitzen.
Zudem werden die Pferde ständig von auch nicht so erfahrenen Kindern geritten und natürlich auch VERritten!!

Ich würde dort niemals hingehen….
Aber wenn du mal Reiterferien machen willst, empfehle ich dir Reithotel Vox ;D Die sind wesentlich Tierfreundlicher, finde ich :)

Liebe Grüße

Lillifee2008
Fragesteller

Habe nur aus Interesse gefragt, bin derselben Meinung ;)

Fliederfeder007  09.07.2023, 14:27
@Lillifee2008

Achso okay, Sorry, wenn es vielleicht ein bisschen emotional rüberkam😂 Es sind ja nicht alle Höfe schlecht, auf denen man Reiterferien machen kann ;D Gibt durchaus wirklich schöne!!

Lies dich hier einfach durch. Fragen zu den Emslandhöfen kommen ja relativ häufig, darunter findest du entsprechend Meinungen dazu.

Ich habe kein Verständnis für Massentierhaltung und Ausbeutung - und auch nicht für Menschen, die so etwas unterstützen. Und begründen warum ich Tierquälerei ablehne, muss ich wohl nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ist Tierquälerei.

Die Pferde verfügen über keine passende Ausrüstung,es wird ohne Sattel geritten und in tiefem Sand gefetzt,als ob es kein Morgen mehr gäbe.

Die Pferde sind nicht richtig ausgebildet und werden nie Korrektur geritten.(ich weiß,dass es auch Reitschulen gibt,in denen dass der Fall ist,aber in den Reitschulen läuft auch nicht immer alles optimal.

Die Betreuer*innen sind meistens auch irgendwelche ,,ehemaligen“ Emslandmädels,die über wenig Pferdeverstand verfügen.

Auf den Ponys dürfen auch zu schwere und große Kinder reiten.

Wenn du ein Tierfreund bist,sollst du von Ferien auf den Emslandhöfen oder Rohe Abstand halten.

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren Pferdebesitzer
Lillifee2008
Fragesteller

Ich bin auch deiner Meinung, ganz und gar nicht möchte ich Reiterferien machen! 🙏🏼

mich interessiert nur ob’s hier auch Leute gibt die total dafür sind :)