Hässliche Menschen sind böse?

15 Antworten

Das stimmt durchaus, wenn man von dem Gedanken Abstand nimmt Schönheit hätte nur was mit Äusserlichkeiten zu tun. Es gibt sehr hässliche Charaktere.

So wie derjenige das interpretiert ist es natürlich Unsinn.

In den True crime dokus sind weibliche Opfer immer sehr sehr lieb, perfekt und meistens schön. Das ist alles was mir bisher aufgefallen ist. Ich denke dass Gutmenschen gefährdet sind weil sie vaiv sind und nicht denken, dass manche sehr böse sind.

petrapetra64  03.04.2024, 16:40

Tote, insbesondere brutal Ermordete nennt man immer lieb, freundlich, nett oder hübsch.

Oder hast du mal auf einer Beerdigung gehört, dass der Redner sagt, " er war ein schlechter Mensch, zumGlück ist er jetzt tot".

Deswegen waren sie aber noch lange nicht lieb und nett. Ist jemand aus dem Leben geschieden, dann sieht man über die negativen Seiten hinweg .

Ein solches Pauschalurteil kann man über Personen nicht fällen.

Es gibt herzensgute Menschen, die seit Geburt "hässlich" aussehen. Die absolut nichts dafür können und es nicht im Verlauf der Jahre geworden sind.

Es gibt Millionen-Betrüger, die sehr gut aussehen und denen man ihre Machenschaften überhaupt nicht ansieht.

Was man höchstens sagen könnte, wäre, dass extrem geizige oder hassende Menschen oft eine weniger gute Ausstrahlung haben, als empathische Personen.

schöne Menschen sind schön, weil sie gut sind und von Gott belohnt werden.

Nein, das trifft nicht zu. Möglich ist dagegen, dass man einer gläubigen Person ansieht, dass sie über den Segen Gottes dankbar ist und das auch ausstrahlt.

Diese Person denkt auch sie währe die schönste Person überhaupt und beste.

Etwas hart ausgedrückt kann man sagen, dass diese Person das Gegenteil ihrer eigenen Aussage beweist. Sich gedanklich so über Mitmenschen zu erheben, ist nicht im Sinne von Gott/Jesus.

Hm...

Beim "Gott dieser Welt" (Offb.12,9)

stimmt das jedenfalls (Hes.28,13-15 vs. Offb.12,3).

Woher ich das weiß:Recherche
chico98  06.04.2024, 08:41

Das verstehe ich nicht. Können Sie das erklären?

es kommt einfach drauf an, wie man Schönheit definiert.

Im Sinne sexueller atraktivität. also z.B. Brustumfang, Körpergröße, Haltung, Schulterbreite, Umfang der Oberarme, Erscheinungsbild also gepfelgt, übertrieben gepflegt, ungepflegt oder auch was die Kleidung angeht... das sind alles Äußerlichkeiten und haben mit Schönheit in dem Sinne eher wenig zu tun.

Wenn man genau hin guckt, dann sieht man aber meistens, was hinter der Fassade steckt.

Irgendwo habe ich mal den Spruch gehört: "Ein Frosch im Pelzmantel sieht nicht gut aus"

lg, Anna

Galaktar  04.04.2024, 08:00

Sie haben es erfasst.