Warum haben manche Menschen so eine hässliche Stimme?

6 Antworten

Eine hässliche Stimme gibt es nur dann, wenn Menschen eine Stimme als hässlich beurteilen. Das hat also zuerst mal etwas damit zu tun, ob man eine bestimmte (auch die eigene!) Stimme mag oder nicht. Ich kann zum Beispiel Stimmen von geissen Opernsängerinnen, die Andere großartig finden, absolut nicht ausstehen (z.B. Sopranistinnen, die nur aus Vibrato zu bestehen scheinen...).

Aber, ich denke, zu wissen, was du vielleicht meinst (bitte berichtige mich, wenn das nicht so ist): du bist mit deiner Singstimme unzufrieden, stimmts? Die gute Nachricht: daran kann man arbeiten (-> Gesangsunterricht).

Meistens liegt es an fehlender Gesangstechnik. Je besser du deine Stimme beim Singen kontrollieren kannst desto besser klingt es auch bei einer Aufnahme.

Aus demselben Grund wieso man der Meinung ist, dass man sich selbst bei WhatsApp Nachrichten und Co. ziemlich wired anhört.

Irgendwie nimmt man die eigene Stimme sehr negativ wahr. Den meiner Erfahrung nach kommen alle mit meiner Stimme klar. Nur ich halt nicht. 😂 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt daran dass deine Stimme untraniert ist. Üben üben üben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Übung kann jeder beim Singen besser klingen