Habt ihr manchmal das Gefühl, etwas verpasst zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja oft, weil 50%
Selten manchmal, 25%
Nein nie, weil 25%

15 Antworten

Selten manchmal,

Im hohen Alter von 78 Jahren habe ich nur noch ein Ziel: Für meine Liebste möchte ich solange da sein, wie sie mich braucht. Ansonsten gibt es nicht viel, was ich verpasst haben könnte. In drei Ehen und in 5 Berufen durfte ich versuchen, mich zu profilieren. Auf vielen Urlaubsreisen habe ich gut 50 Länder kennengelernt. Auch in diesen schlimmen Zeiten brauche ich nicht zu hungern oder zu frieren. Heute habe ich gerade für Januar eine Reise nach Marokko gebucht. In sehr vielen Sportarten habe ich mich betätigt und ausgetestet.

Wenn überhaupt ich irgendwo zu kurz gekommen bin, hätte ich gerne viel mehr Liebe von meinen Kindern und Eltern empfangen oder an sie gegeben , meine Veranlagung und Leidenschaft zum Ausdauersport ist nicht annähernd ausgeschöpft worden, und schließlich wäre ich in meiner ersten Lebenshälfte in den Beziehungen gerne ein besserer Liebhaber gewesen. Da ist mir Einiges an Lebensfreude entgangen.

Dass ich niemals eine tiefe Freundschaft zu anderen Menschen aufbauen konnte, habe ich nicht als Mangel empfunden.

Isabelle783
Fragesteller

Wow danke für deine Lebenserfahrung die du mir mitteilst. Würdest du dein leben genau so nocheinmal leben wie du es getan hast?

Nein nie, weil

Nope weil wenn ich etwas nicht mitbekommen habe gibt es wahrscheinlich einen Grund dafür auch wenn ich den Grund in dem Moment nicht kenne oder verstehe.

Nein nie, weil

Weil ich alles gemacht habe was ich mir in den Sinn gesetzt hab. Ich habe mich nie von Prinzipien leiten lassen. Ich bin eine Mischung aus super spießigem erfolgreichem Berufsleben, Technoboy der auf MD bis um 7 im Club abstampft und Bekifftem Zocker. Ich war auf 3 der Seven Summits, war Fallschirmspringen in Nevada und habe 1 Jahr Asien und Australien durchstriffen.

Ich war abgesehen von der Antarktis auf jedem Kontinent, habe ein Einfamilienhaus, eine Verlobte und ein Kind im Anmarsch. Zwischen Fußball, Tennis und Paintball habe ich schon alles gemacht.

Und da ich erst 28 Jahre alt bin, habe ich noch alles vor mir. Seven Summit Nr. 4 nächstes Jahr zum Beispiel ;)

PeterP58  15.12.2022, 16:49

Antarktis? Da war ich schon ... gute Nachricht für Dich: Sei froh, dass Du nicht dort warst! Hast nix verpasst! Es ist auch sehr kalt dort ... sehr, sehr kalt! :-/

SCIENCE0903  15.12.2022, 17:03
@PeterP58

Ich weiß... Sollte ich jemals das Ziel der Seven Summits richtig verfolgen, werde ich wohl dahin müssen.

Isabelle783
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ja oft, weil

Natürlich. Es geht gar nicht anders.

Möglicherweise läuft mein idealer Lebenspartner irgendwo im Kongo herum und wir kommen nie dazu, einander zu treffen.

Und was wäre gewesen, wenn ich gestern Abend doch ausgegangen und nicht daheimgeblieben wäre? Vielleicht habe ich durch diese alltägliche, banale Entscheidung die richtungsweisende Erfahrung verpasst, die mein Leben komplett umgekrempelt hätte.

Weiter läuft vielleicht irgendwo gerade eine aufregende Party, von der ich nichts weiss. Oder jemand verbreitet rufschädigende Gerüchte über mich. Es hat bestimmt auch sein Gutes, nicht alles mitmachen zu müssen.

Wie sagte John Lennon so schön: Das Leben ist das, was sich ereignet, währenddem man andere Pläne schmiedet.

Nein nie, weil

Nein, weil ALLES gut ist! :)
Habe ALLES gemacht und getan ... bin glücklich und zufrieden! :)

Isabelle783
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort.