Hat man ohne Partys seine Jugend verpasst?

13 Antworten

Hallo!

Du hast nichts, was dir gut tun würde, verpasst. Meine Mutter war Alkoholikerin und so wie sie wollte ich nie werden. Gelernt, Menschen zu finden, mit denen ich ohne Alkohol lachen kann, hab ich dadurch, dass ich zu Al-Anon gegangen bin. Dort hab ich mich von Anfang an verstanden gefühlt und durch das, was ich da lerne, heute auch viele Menschen, die nichts mit Alkohol zu tun haben, mit denen ich mich gut verstehe. www.Al-Anon.de

Nein absolut nicht. Das Wichtigste ist einfach dass du als Jugendlicher deinen Interessen nachkommst. Spielt absolut keine Rolle dass du keine Partys magst. Wichtig ist einfach dass du Spaß hast wenn deiner Jugend. Spaß kann man ja auch mit anderen Sachen haben und nicht nur mit Partys

Nein. Da hast du nix verpasst. Saufen und Party ist nicht das wichtigste. Ausserdem muss man das tun, was einem wirklich spaß macht.

Ich sage ja, man sollte gefeiert haben, sich die Hörner abstoßen und seine Jugend genießen. Das geht übrigens auch problemlos ohne Alkohol.

Die Parties, die „Bekanntschaften“ und die tollen Dinge, die man sich nach Jahrzehnten noch erzählt, würde ich nicht missen wollen. Das war eine fantastische Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Jugend hättest du verpasst, wenn du von morgens bis Abends nur an die Decke gestarrt hättest. So hast du ja sicherlich etwas anderes getan, was dir Spaß gemacht hat.