Kennt ihr auch dieses Gefühl irgendwas im Leben verpasst zu haben?

13 Antworten

Ja, absolut!!

Aufgrund verschiedene Baustellen im Leben aber...es war wichtiger, diese zu fixen.

Aber ganz ehrlich, trau dich - auch wenn es "Kleinigkeiten" sind oder mal was total peinliches. Alles gut - am Ende haben wir nur dieses eine Leben JETZT und wie alle sind auch nur Menschen. Alles fein 🌞

Von wirklich gefährlichen und dummen Aktionen rate ich dir respektvoll ab, weiß wo deine Grenzen sind und denke über die tatsächlichen Konsequenzen nach...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Dann traue dich *jetzt.*

Dss hier und jetzt ist die einzige Zeit die du beeinflussen kannst.

Höre auf in der Vergangenheit zu leben.

Dieser Jugendliche der auf irgendwelche Partys geht, scheiße baut und nur Drogen nimmt und Alkohol trinkt, war ich irgendwie nie.

Irgendwie war ich nie der Standart Jugendliche, und war verantwortungsbewusster und erwachsener als fast jeder in meinem Alter. aber trotzdem hätte ich dies Erfahrung gerne Mal gemacht, Mal dieses "Jung und dumm sein".

PS. Ich trinke schon Alkohol und nehme Drogen, aber in einem ganz andern Kontext als viele andere.

MachBasics
Fragesteller

Du hast genau mich beschrieben. Ich bin auch genau so wie du es warst jetzt.

MISTERM3  11.03.2023, 23:11

So wie ich nur nehme ich immer noch keine Drogen!

Ja, das kenne ich gut. Ist ganz normal. Die, die „nichts“ verpasst haben, verpassen zumindest die erfahrung, etwas verpasst zu haben und dinge nachzuholen und dadurch anders zu erleben, wenn‘s dich tröstet :D

Geht mir auch so.

Was kann man dagegen tun? Aufhören, sich von der Erdrevolution und der Soziokultur das eigene Alter diktieren zu lassen.

Du kannst ja fast alles nachholen.

Nur weil du 24 Erdjahre auf der Welt gewesen bist, heißt das nicht, dass du für irgendwas "zu alt" bist. Wer das anders sieht, kann ja weiter im Käfig eigener Denkmuster zirkulieren.