Gute Gebrauchtwagen bis 2500€?

8 Antworten

In der Preisklasse solltest du dich nicht auf ein bestimmtes Modell festlegen, sondern einfach mehrere in Frage kommende Modelle anschauen und dich für das Auto entscheiden, das technisch im besten Zustand ist.

Ich selbst bin in der jüngeren Vergangenheit mit einem Volvo V40 sehr glücklich geworden, lag bei 2700 Euro.

Hallo :)

Es kommt eig. mehr auf das Auto an das du dir vorstellen könntest.. denn vom 10 Jahre alten Kleinwagen wie 'nem Ford-Fiesta oder 'nem Hyundai Getz bis hin zur 20 Jahre alten Mercedes S-Klasse kriegste für 2500 Euro im Prinzip alles was geht ;)

Die Wahl der Vernunft wäre für mich persönlich ein älterer Audi, Ford oder Mercedes der Mittelklasse.. sowas wie ein ca. 15-18 Jahre alter gepflegter A4 (Modellreihe B5), ein ca. 10-15 Jahre alter Mondeo der neueren Baureihe ab 2000 oder ein ordentlicher Mercedes C180 der W202 Baureihe (so einen fahre ich). Am besten jeweils mit um die 115-125 PS, achte auf 1./2. Hand & ein Scheckheft und bei Ford und Mercedes auch verstärkt auf Rost.. bei Audi ist die Vorderachse 'nen Thema. Das sind ordentliche Autos die vollkommen ausreichen, zuverlässig sind & sowohl für die Kurzstrecken als auch für die lange Urlaubsreise bestens gewappnet sind. Die Unterhaltungskosten sind "moderat".. ich zahle für meine C-Klasse im Monat ca. 50 Euro Versicherung (Haftpflicht & Schutzbrief), verbrauchen tut sie gut 10 Liter auf 100 Km (Automatik allerdings) & die Steuern betragen irgendwas um die 130 Euro im Jahr ---------> das kann man sich (denke ich) einrichten :) Zumal die meisten Kleinwagen/Kompakten (die ich so auf meinem Umfeld kenne) bei ähnlichen Versicherungskonditionen doch um einiges Teurer sind in der Versicherung!

Außerdem hast du da auch die Chance für 2500 Euro was wirklich Guterhaltenes zu finden.. am modernsten ist der Mondeo der auch die beste Ausstattung haben dürfte (Klima, Sicherheitsausstattung und son Zeugs) sowie richtig viel Platz hat, aber die anderen sind deswegen nicht schlechter.

Ein gutes preiswertes Auto ist auch der Mitsubishi-Charisma.. sowas fährt mein Bruder, ist absolut Störungsfrei.. er zahlte für seinen Charisma als er 10 Jahre alt war & ca. 100.000 Km runterhatte keine 2500 Euro beim Mitsubishihändler (auch so ein 1.Hand-Auto).

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Naja für das Budget würde ich ein älteres Modell wählen aber mit möglichst wenig Kilometern auf dem Tacho. Volkswagen Polo 6n XXL 1.4 Liter. Habe ich seit 4 Jahren, läuft wie ein Uhrwerk und hat jetzt schon 178.000 Km runter. Ansonsten halt im Bereich Volkswagen Polo / Golf, Peugeot 106/206, Nissan, Mitsubishi, Hyundai mal umsehen.

Ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber denke die Frage kommt immer wieder auf. Ich habe mir erst einen Gebrauchtwagen für 2.500 € besorgt und zwar einen Renault Clio III aus 2007. Das Auto hat Tüv neu und ist aus Rentner Hand ;) Zustand für das Alter echt gut. Achtet bei dem Modell darauf, dass der Zahnriemen getauscht wurde (bei meinem alle 5 Jahre), bei neueren alle 6 Jahre, denn der Wechsel kann schnell nochmals gute 1000 Euro benötigen. Ich bin mit dem Auto für den Preis bislang sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mercedes A Klasse, Audi B4, Audi A4/A6 Avant, Mercedes E Klasse 220 CDI, Mercedes C Klasse schau doch mal bei Kleinanzeigen vorbei mit deinen passenden Suchkriterien.