Auto mit 200.000 km kaufen?

8 Antworten

Bei einem Golf wäre ich vorsichtig. Nimm nen Audi. Größere Maschinen und fast nicht kaputt zu kriegen

Apado99
Fragesteller

hab ich auch schon überlegt, die sind ja in der Anschaffung echt günstig. Aber wie sieht das mit der Versicherung aus?

Nutzerin9254  12.09.2016, 08:34
@Apado99

So teuer ist die nicht. Nur vom Motor her wirklich gut. Unser erster hatte 450.000 Km drauf und lief immer noch. Wir wollten dann aber was neueres

Mit 1000€ solltest du vielleicht auf einen Golf verzichten.

Gibt auch andere halbwegs gute Autos, die 1000€ kosten und erst um die 100.000km runter haben.

Wie aber bei allen Autos in diesem Budgetbereich gilt: Vor dem Kauf von allen Seiten einmal angucken. Entweder man hat Glück und die Karre fährt noch 2-3 Jahre oder man kauft Schrott und muss nach 3 Wochen 400€ in der Werkstatt lassen, weil der Auspuff kaputt ist, der Zahnriemen raus muss, Lichtmaschine kaputt ist etc.

Schau lieber nach einer kleineren Kiste; Polo älteren Datums, Corsa, Micra, Punto, ...

Apado99
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Ich möchte aber auch ein Auto haben, das einigermaßen gut aussieht.. Daher der Golf 4. Dann werde ich wohl weiter sparen

DerDudude  11.09.2016, 17:29
@Apado99

Das wäre wohl die einzige Option.

Wenn man bedenkt, dass ein Auto pro Monat schon um die 200€ nur für Unterhalt kostet, dann sind 1000€ echt wenig.

Geh lieber irgendwo jobben und spar dir was zusammen.

Apado99
Fragesteller

Mach ich schon, ich hab auch schon die 1000 Euro gespart. Bloß jetzt brauche ich ein Auto und möchte nicht noch ein halbes Jahr warten... Ist der Polo denn echt viel günstiger als ein Golf?

Ein Golf für 1.000,- Euro ist sicher eher ausgelutscht. Schau da lieber mal nach einem Japaner. Der Enkel einer Bekannten hat sich vor 2 Jahren einen Honda Logo mit ca. 240.000 KM für 500,- Euro gekauft. Letzten Monate musste er zur HU und hat problemlos, ohne Reparaturen, die Plakette bekommen.

Apado99
Fragesteller

Da war sicherlich auch eine Menge Glück dabei. Aber danke für die Antwort! :)

Hey!

Wenn du unbedingt den Golf 4 willst, kauf dir nicht die 1,4l Maschine! Am besten wäre natürlich der 1.9 Tdi Pumpe Düse (unzerstörbarer Motor)!

1,6 wäre eine Option, auch bei einem Km-Stand von 200.000+, aber dafür solltest du echt einen Blick ins Service -Heft werfen ob das Fzg auch regelmäßig beim Service war!

Golf 4 ist ziemlich Rostanfällig( Kotflügel Vorne, Heckklappe, und Seitenschweller Vorne! Auf so Sachen solltest du achten, weil sonst wirds später mal teuer!

Lg

Apado99
Fragesteller

Ich hab schon mein Budget auf 2.000€ erhöht und werde beim Kauf euch jemanden mitnehmen, der sich auskennt :)

1000€. Mit derartigen Fahrzeugen stimmt recht schnell irgendwas nicht mehr. Da kommen schnell kosten für Reperaturen. Natürlich kann man auch Glück haben und so ne Kiste läuft einen TÜV lang gut.

Apado99
Fragesteller

Hab mein Budget schon auf 2000€ hochgeschraubt.