Verkäufer von Gebrauchtwagen Verkauft sein Auto zu einen guten Preis, Auto ist top... und Er möchte das das Auto in gute Hände kommt, ist sowas den üblich?

11 Antworten

was genau?

  • dass das auto in gute hände kommt? kommt vor
  • dass ein händler sein auto auch mal verkauft? normal

um ein gebrauchtwagen bewerben - find ich nen komischen ausdruck. du zeigst interesse. ne bewerbung musst dafür nicht abgeben.

ob des auto gut is oder nicht, sagt nicht der preis aus. da solltest des auto schon selber anschauen. schwachstellen, zustand, laufleistung, tüv usw...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Das kommt vor bei Leuten, die eine besondere Beziehung zu ihrem Auto aufgebaut haben, ihm womöglich sogar einen Namen gegeben haben, es gehegt und gepflegt haben, und die wollen dann schon, dass ihr Schätzchen in gute Hände kommt und nicht gefoltert wird.

Er geniesst das Gefühl, daß die Interessenten Männchen machen und ihn anbetteln, ihnen doch bitte bitte bloß das tolle Auto zu überlassen.

Verkaufsofferten mit solch einem sentimentalen Tick sind häufig nicht die schlechtesten. Dahinter verbergen sich oft gepflegte Autos mit geringer Laufleistung, magerer Ausstattung in scheusslicher Farbgebung von älteren Menschen. Gut hinschauen sollte man aber trotzdem. Putz dich fein raus und mach einen betulichen Eindruck, dann steigen deine Chancen den Hobel zu bekommen.

Ein Verkäufer weiß was er für das Auto bekommen kann und wenn der Schmus erzählt (nur in gute Hände) dann ist das Verkaufstaktik. Sei sehr vorsichtig !