Gebrauchter Mini Cooper - Erfahrungswerte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben einen im Haushalt . Man sollte die ab 2016 checken. Da hatten die handschalter Motorschäden wegen eines Kurbelwellen radial lagers . Zu viel Druck durch Kupplung an der Ampel. Automatik ist nicht betroffen . Haben den 3 Zylinder mit Chip und 175 ps . Einfach super mit oz Felgen und hardrace stabis. Macht riesig Spaß. Bremsen halten so um die 40.000 . Beläge . Bekommt jetzt neue Scheiben bei 60.000. Ein absolutes Spaß mobil mit der works Ausstattung . Vor allem das geknurre des Motors.

PepiamStart
Fragesteller

Wie fährt sich so etwas auf Langstrecke? Ist der dann noch bequem?

zocker0796  13.04.2022, 10:06
@PepiamStart

Also ich fahre 60.000 im Jahr 🥴 aber mit einem anderen. Was ist Langstrecke bei dir? 800 Kilometer mit dem 5 Türer gehen locker .

aber ohne Runflat !

Auch ein Mini braucht Platz zum Parken. Problematisch sind die langen Türen. Ich komme bei uns in der Tiefgarage nur mit dem Trick aus dem Auto, welchen mir ein BMW Verkäufer gezeigt hat - Fenster runter lassen, dann kann man sich über die Tür beugen. Zusammengefasst ist der Mini zwar ein lustiges funcar mit Cart-feeling, aber innen halt doch sehr klein. Es gibt fast keine Bewegung wo man sich nicht den Kopf anstößt. Dazu der kleine Kpfferraum, die doch sehr kleine Rückbank die nur durch Umlegen der Vordersitze zugänglich ist. Da kannst du nicht einfach die Einkaufstasche mal hinten reinstellen usw.

zocker0796  13.04.2022, 09:57

Ich bin 188 und habe keine Probleme. Der f55 hat gut Platz hinten

PepiamStart
Fragesteller

Ist das ein Gebrauchter?