Großeltern machen hässliche Fotos von mir?

sccangel09  19.12.2021, 23:16

Lachen sie darüber oder wie sieht dieses "darüber lustig machen" konkret aus?

Aellea
Fragesteller

"Du bist so dick", "Da schielst du", ....

3 Antworten

Hände vors Gesicht halten ist nicht? Du hast Hände, oder?

Wenn du zivilrechtlich dagegen vorgehn willst, wende dich an deine Eltern. Wird nicht billig, weil man dazu nen Anwalt braucht.

Und wie schon gesagt wurde, gäbs auch die Möglichkeit einfach Kontakt zu den Personen zu vermeiden. Du bist alt genug um zu sagen, dass du sie nicht sehn willst. Deine Eltern können dich nicht dazu zwingen.

Es wäre wichtig zu wissen wie alt du bist.. Allerdings besitzt du Persönlichkeitsrechte, ( z. B. Recht am eigenen Bild).. Sollten deine Großeltern also auf deine Aufforderung diese zu löschen nicht reagieren, hättest du das Recht zusammen mit deinen Eltern Zivilrechtlich vorzugehen, was ich allerdings bezweifle das dich deine Eltern dort unterstützen.

Aellea
Fragesteller

Bin 17

EliasHuxley  20.12.2021, 02:04
@Aellea

Na dann bist du alt genug sagen zu dürfen ob Bilder von dir gemacht werden dürfen oder nicht.. Wenn sie es nicht löschen bzw. aufhören bleibt da wohl nicht viel außer Kontakt vermeiden etc.. ( Glaube kaum das du die deswegen verklagen willst)

Schenkt den Großeltern zu Weihnachten ein professionelles Fotoshooting mit der Familie. Dann haben sie einmal richtig schöne Bilder, die sie sich aufhängen und herumzeigen können, und alle sind glücklich.