Angst zu hässlich für ihn zu seiiin?

7 Antworten

Mädchen. Tu dir selbst einen gefallen und hör auf dich so krankhaft auf dein Aussehen zu versteifen.

Ja ich weiß, du hast überall mitbekommen wie wichtig aussehen ist und glaubst vielleicht selbst dass nur hübsche Mädchen tolle Männer abkriegen aber das ist völliger Schwachsinn.

Aussehen wird nur deshalb so viel Gewichtung zugeschrieben, weil das Aussehen die erste Information ist, die er von dir bekommt, wenn er dich sieht. Er KANN also gar nicht anders dich im ERSTEN MOMENT nach deinem Aussehen zu beurteilen.

Darüberhinaus ist es tatsächlich in der Natur des Mannes, dass der Großteil seiner sexuellen Anziehung dadurch ausgelöst wird was er SIEHT. Männer sind von Natur aus eher visuell orientiert. Der evolutionäre Hintergrund ist der, dass all diese optischen Merkmale wie große Brüste, praller Hintern und lange Beine dem Mann nichts anderes signalisieren als FRUCHTBARKEIT. Mit der Frau hat er im Prinzip die besten Chancen gesunde Nachkommen zu zeugen.

Das ist nichts worüber man Bewusst nachdenkt. Was bewusst ankommt ist, dass er sie entweder HEIß findet oder eben NICHT. Das in Wahrheit diese Dinge dahinter stecken ist sich kein Mann so wirklich bewusst, er FÜHLT es einfach.

ABER dein Aussehen sagt einem Mann REIN GAR NICHTS darüber aus, ob du auch als langfristige Partnerin taugst. Die meisten Männer die ich kenne und auch schon Erfahrungen mit Frauen hinter sich haben würden lieber eine Frau nehmen, die vielleicht nicht perfekt aussieht als mit einer Frau, die perfekt aussieht aber mit der sie einfach nicht klar kommen.

Der größte und wichtigste Punkt bei deinem Aussehen aber ist für ein Mann DEINE GESUNDHEIT. Männer wollen eine sexuell gesunde Frau. Das heißt für dich! Gehe regelmäßig zum Sport, achte auf deine Ernährung, pflege deinen Körper, achte auf deinen Style. Kümmere dich einfach um dich selbst und darum ein gesundes und erfülltes Leben aufzubauen. Das wars mehr brauchst du hier nicht tun. All diese komischen Antifalten Krems, die dir verklickert werden brauchst du eigentlich gar nicht achte nur darauf, dass du gepflegt bist. Mehr erwartet ein vernünftiger Mann den du auch selber haben willst nicht von dir glaub mir.

Wenn du nur das getan hast und das Thema abgehackt ist, dann hör auf dich auf dein Aussehen zu versteifen und konzentriere dich lieber mehr auf deine Persönlichkeit und dein VERHALTEN.

Denn wenn du nur gut aussiehst, wird er sich vielleicht sexuell zu dir hingezogen fühlen aber wenn du nicht auf dein Verhalten und deinen Charakter achtest, dann wirst du Gefahr laufen, dass er NIEMALS Zuneigung und RESPEKT für dich empfindet aber diese Gefühle brauchst du, wenn du willst, dass sich ein Mann in dich verliebt. Dein Aussehen wird NIEMALS Respekt und Zuneigung in einem Mann auslösen, das schaffst du nur mit deinem Verhalten ihm gegenüber.

Den Fehler den leider 99% aller Frauen begehen ist sich hier zu sehr auf ihr Aussehen zu versteifen und 90% ihrer Zeit und Energie darin investieren gut auszusehen und nur 10% (wenn überhaupt) in ihre eigene persönliche Entwicklung investieren und das ist wirklich traurig. Wenn du dich so verhältst, dann brauchst du dich nicht zu wundern, warum Männer einfach kein Interesse an dir haben wenn es um langfristige Beziehungen geht.

Nun...wenn man es mal nüchtern (Das heißt nicht dass ich betrunken oder ähnliches bin. :D) betrachtet, dann setzen sich bestimmt 80% der Mädchen und Frauen in unseren Gefilden täglich einen "Filter" auf. Tausche dafür einfach das Wort "Filter" gegen "Schminke" aus. ;)

Auch gilt, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt und da gibt es auch viele Unterschiede, Geschmäcker eben.

Das äußere Erscheinungsbild ist die erste Information (wie in einer anderen Antwort bereits erwähnt wurde), also der erste Eindruck den wir erhalten, ohne überhaupt ein Wort miteinander gewechselt zu haben. Das trifft natürlich nicht zu, wenn man miteinander telefoniert/schreibt, aber kein Bild vom Gesprächspartner hat. Ein wenig Eitelkeit (auf sein äußeres Erscheinungsbild Wert zu legen) ist also nicht unbedingt verkehrt.

Aber Äußerlichkeiten sind eben nur "ein" Aspekt und es mag Menschen geben, für die nur oder hauptsächlich dieser zählt. Für mich persönlich wäre das zu oberflächlich. Ich finde neben dem äußeren Erscheinungsbild auch Intelligenz sehr sexy. Auch sind es manchmal kleine Macken (die wir selbst als Makel sehen), die uns "auszeichnen" und für den anderen den feinen Unterschied machen, also den die/der andere an uns besonders mag.

Mein Tipp:

Akzeptiere Dich, liebe Dich selbst. Finde Deine Stärken und nutze sie zu Deinem Vorteil.

Sei zukünftig ehrlich zu Dir selbst, also keine "Verschönerungs"-Filter (gegen Spaß-Filter zur Belustigung spricht ja nichts ;D), die verschleiern, wer Du wirklich bist, es sei denn Du willst Dich bewusst "verbergen". Dann erledigt sich dieses Problem von ganz alleine bzw. entsteht erst gar nicht.

Schminke ist nicht verboten, nur solltest Du diese vielleicht nicht zu dick auftragen. Diese ganzen "Verschönerungs"-Filter heutzutage können das eigene Erscheinungsbild schon extrem verfälschen und geben eine optische Information von Dir nach außen, die in Wirklichkeit gar nicht existiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermutlich ausreichend Erfahrung und Reife vorhanden.

Sag ihm das du in realtität anders aussiehst als auf den Bildern. Und wenn er cool ist wird es bei ihm kaum anders sein.

Schreib sowas wie: Hey nur als info. Ich habe den Filter auf meinen Bildern nicht dabei wenn wir uns sehen. Also nicht erschrecken😂.

Dann schickst du ihm vllt ein normales bild ohne Filter und gut ist.

Sag ihm doch vor dem Treffen, dass auf deinen Fotos Filter drauf sind und schick ihm ein richtiges Foto (wenn er danach fragt). Dann weiss er Bescheid und du kannst entspannt auf das Treffen gehen.

Du kannst vor dem Treffen ein Videoanruf machen, darauf kannst du keine Filter legen