Glaubt ihr 2035 wird es noch Öl geben in Deutschland?

11 Antworten

Ja klar wird es auch 2035 und 2050 Öl in Deutschland geben.

Das Öl wird uns vermutlich auch in den nächsten 100 Jahren nicht ausgehen… aber soweit wird es nicht kommen und deshalb ist es auch so wichtig, in Zukunftstechnologie zu investieren und nicht auf Populisten wie die AfD zu hören.

Nur durch Investitionen in grüne Technologie können wir unser Know How voranbringen und nen Vorsprung aufbauen.

Dass die Vorräte von Kohle, Oel, Gas noch etwa 40 (aberhöchstens) 50 Jahre reichen, scheint ein Natur- (oder Wirtschafts-) Gesetz zu sein. Genau dasselbe wurde schon vor vielen Jahrzehnten so behauptet. Wie lange das Rumwursteln mit fossilen Brennstoffen wirklich noch weitergehen wird, liegt aber in erster Linie daran, ob wir das noch wollen und wie ernst es uns mit der "Defossilisierung" wirklich ist und sein wird.

Zu teuren Preisen sicher.

apt2nowhere  12.02.2024, 15:32

Dank den Aufschlägen, Steuern und Abgaben

Aktuell 2024. Lass mich mal rechnen: 50 Jahre später... ungefähr 2071; mein Taschenrechner macht gerade ein Update.

Ja, 2035 müssten noch reichlich Liter Öl zur Verfügung stehen.

"Es wurde gesagt, in 50 Jahren wird es nichts mehr geben."

Das wurde vor 50 Jahren schon vorausgesagt...