Kann Verbrenner aus 2035 geändert werden mit neuer Regierung?

3 Antworten

Warum sollte man das Verbrenner-Verbot kippen, wo jetzt die E-Auto Produktion richtig hochgefahren wird. Die Hersteller geben jetzt zur Zeit massive Rabatte. Einen Dacia Spring z.B. bekommt man ab 13.000€.

https://www.dacia.de/kampagnen/dacia-spring-mit-10000-euro-elektrobonus.html

Finde ich für die Stadt völlig ausreichend.

ja natürlich geht das aber da muss es eben im EU-Parlament eine Mehrheit geben. Inzwischen gehen sogar immer mehr davon aus, dass es gekippt werden könnte - wäre ja auch das einzig richtige. Es könnte bald andere Mehrheiten im EU-Parlament geben. Wenn dann noch ab Ende des Jahres wieder andere Mehrheiten in den USA herrschen könnte es sogar weltweit wieder eine Mehrheit gegen das E-Auto geben.

kann man da noch mit einer neuen Regierung noch was in Deutschland machen?

Deutschland war bei der Entscheidung vetoberechtigt, mittlerweile aber ist der Beschluss ja angenommen.

oder Deutschland verlässt die EU damit es hier nicht greift

Manch einer brennt auch sein Haus ab, um den Schimmel im Bad zu bekämpfen.