Welche Auswirkungen hat Zollverein?

Mugua  27.03.2024, 16:36

Worauf?

Politik248
Fragesteller

Die deutschen Bundesländer

Mugua  27.03.2024, 16:58

Politisch, wirtschaftlich oder gesellschaftlich? Kurzfristig, mittelfristig, langfristig? Etwas konkreter bitte.

Politik248
Fragesteller

Alle und kurzfristig

Auch wie es sich auf die deutsch-französische Rivalität auswirkte

5 Antworten

Du meinst "hatte der Zollverein" und Bundesländer gab es damals noch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Zeche Zollverein, auch „Eiffelturm des Ruhrgebietes" genannt, ist Weltkulturerbe.

Die Zeche Zollverein ist inzwischen Weltkulturerbe der UNESCO. - und ihre Auswirkung: Steigerung des Tourismus in und um Essen.