Gewicht?

Ist btw mein gf

17 Antworten

Ist mir sowas von egal wie andere aussehen. Das etwas ungesund ist weiß man selbst

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hey Klaraoo! "Offiziell" hast du ein paar kg Übergewicht. Aber ich finde deine etwas mollige Figur mit dem kleinen Bäuchlein sehr schön und gut proportioniert. Kannst so bleiben.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also: w16, 166 cm, 77 kg. Du hast Übergewicht. Der BMI-Rechner

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

ergibt für Dich:

Übergewicht bei mehr als 68,6 kg

Oberer Bereich des Normalgewichts bei 62,5 kg bis 68,6 kg

Unterer Bereich des Normalgewichts bei 48,7 kg bis 52,2 kg

Untergewicht bei weniger als 48,7 kg.

Weil Du schon allein nach diesen gesundheitlichen Kriterien so viel Übergewicht hast und erstmal 10 kg abnehmen solltest brauchen wir uns noch nicht über Deine Figur zu unterhalten. Du kannst versuchen, viel mehr Rad zu fahren und zu Fuß zu gehen. Lauftraining fällt Dir vielleicht noch zu schwer. Schwimmen sollte helfen. Bei der Ernährung iss deutlich weniger Kartoffeln und Nudeln, stattdessen Gemüse, Salat und Obst, als Fleisch eher Rind statt Schwein, öfter mal Fisch oder Garnelen statt Fleisch. Meide Zucker. Morgens lieber fettarmen Joghurt statt Haferflocken oder Müsli. Kein Fast Food, keine Snacks zwischendurch. In den Stunden nach der Hauptmahlzeit kannst Du einen ordentlichen Fußmarsch machen um die Kohlehydrate zu verbrennen, also nicht sattgegessen ins Bett.

Regilindis  10.05.2024, 17:10

Wenigstens ein Mensch von den Usern hier, der noch klare Sicht hat und dieses Übergewicht einer 16-Jährigen nicht verharmlost, sondern klar sagt, was Sache ist! Danke!

Ja, ist zu viel und die Person auf den Bildern ist zu dick.

Bei Deinen 1,66 m Körpergröße und einem Gewicht von 77 kg leidest Du in Deinem Alter von 16 Jahren eindeutig an starkem Übergewicht, sodass Dein Body-Maß-Index bei 27,9, also bei knapp 28, liegt! Wie an Deinen Bildern und Deinem überproportional dicken Bauch deutlich zu sehen ist! Damit liegst Du nur wenig unter der Adipositas-Grenze für fettsüchtige Menschen, die bei einem BMI von 30 beginnt! D.h. Du leidest zwar noch nicht an Fettsucht und der Gefahr ihrer Folge-Krankheiten, die daraus entstehen, aber Du hast gute Chancen, diese zu entwickeln! Vor allem, wenn Du Deinen Lebensstil, Deine Ernährungs- und Lebensweise nicht radikal änderst!

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg