Blaue/Lila/ Adern am Oberschenkel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Dehnungsstreifen. Bekommen viele Jugendliche, insbesondere Mädchen. Und Frauen in der Schwangerschaft. Mit der Zeit werden sie immer weiter verblassen, vorbeugen und das Verblassen beschleunigen kannst du mit Wechselduschen und speziellen Ölen. Ich würde dir das BiOil empfehlen.:)

PrivateUser  27.03.2016, 21:58

Danke für den Stern! Hoffe ich konnte dir auch helfen:)

Das hatte ich auch...meine Hautärztin hat mir gesagt das dort das Bindehautgewebe gerissen sein könnte (aufgrund von Bindegewebsschwäche). Es könnte aber auch an starker Zunahme in kurzer Zeit liegen, wenn sich dadurch der Durchmesser der Oberschenkel stark vergrößert hat. Grundsätzlich ist das (normalerweise) nichts schlimmes.

ToweliesBong
Fragesteller

Angenommen es liegt an Zunahme in kurzer Zeit was bei mir gerade der Fall sein könnte, kann ich die durch Sport wegbekommen?

VonMorgen  26.03.2016, 20:42
@ToweliesBong

also so genau kann ich dir das nicht sagen, da ich selbst das wegen einer Bindegewebsschwäche hatte...aber bei mir war es so, dass die Äderchen/Adern mit der zeit ein bisschen blasser wurden, aber nicht ganz weggingen, was mir die Ärztin auch gesagt hat. Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass Sport nie schlecht ist ;)

Ja. Schön für dich.

Ist auch eine Frage in Sicht?