Getrollt werden; Menschen die sich zu schnell trollen lassen sind eurer Meinung nach ... 🤔?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

sind zu emotional 57%
können andere Meinungen nur schwer zulassen 14%
haben meist ernsthafte Gründe 14%
andere 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sind zu emotional

Die sind zu ernst bzw. können mit ungewohnten Situationen nicht flexibel umgehen.

andere

Ich kann von mir sagen, dass ich ab und zu auf Trolle reinfalle. Das liegt sicher daran, dass ich grundsätzlich mal immer vom Guten ausgehe und dann manchmal eben böse Absichten verpasse.

Aber ich denke auch an folgende Punkte:

  • Wenn es kein Troll ist, sondern eine ernsthafte Frage, ist es extrem unfair und verletzend, wenn man einen Menschen als Troll abstempelt
  • Leute, welche die Antworten lesen, sind ja in der Regel keine Trolle, sondern vermutlich am Thema interessiert - denen nützt es mehr, wenn sie unter der Frage vernünftige Antworten lesen können
  • Trollfragen kann man melden; das bringt mehr, als den Troll zu "füttern" - und gefüttert wird er auch, wenn Leute sich unter seiner Frage darüber streiten, ob es sich nun um einen Troll handelt oder nicht

Umgekehrt troll ich aber manchmal auch Fragestellter, die entweder Spassfragen stellen oder etwas, wo man denkt, der hat keine 5 min über seine Frage nachgedacht, sonst hätte er die Frage nicht gestellt!

In dem Fall versuche ich aber selbst meine Trollantwort noch so hilfreich wie möglich zu formulieren (jaja, ich bin eine "Helfer-Persönlichkeit" - ich kann nicht anders! 😅🙃).

sind zu emotional

Zu viel Emotion, zu wenig Rationalität.