Sind die heutigen Menschen weich geworden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja die heutigen Menschen sind weich geworden weil 53%
Nein sind sie nicht 47%

6 Antworten

Nein sind sie nicht

Nicht unbedingt.

Auch moderne Menschen erfahren im Laufe ihres Lebens Verletzungen, die fortdauern, wie den Verlust ihres Kindes, der schweren Krankheit eines Familienmitglieds, der Trennung von einem langjährigen Partner, oft mit sehr harten Konflikten um die Kinder und den Besitz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja die heutigen Menschen sind weich geworden weil

...sie ihr Überleben nicht mehr der Natur abringen müssen, sondern es einigen wenigen Überlassen ihre wichtigsten Bedürfnisse zu decken. Das öffnet den Pfad für Dekadenz, Müßiggang und Wahnsinn.

Nein sind sie nicht

Eher im Gegenteil. Sieht man besonders bei der Jugend von heute.

Da können wir von den älteren Generationen 80er/70er/60er etc nicht mithalten.

Bei weitem nicht

Tugra60
Fragesteller

Was sieht man denn bei der Jugend von heute was damaligen Generationen nicht hinbekommen haben? Ich weiß nicht genau was du meinst.

DerBraten  06.06.2023, 01:22
@Tugra60

Ich schätze damit sind Drogen, Kriminalität und Markenabhängigkeit sowie das Verhalten der Schüler den Lehrkörpern gegenüber. Und das nicht vorhanden sein von Respekt.

Fotograf1986  06.06.2023, 03:48
@Tugra60

Überleg doch mal wie selbstständig heutige Kinder sind und welchem Druck sie ausgesetzt sind.

In der Schule wird um ein 4 faches Mehr an Stoff durchgenommen, als das noch in den 90er so war. 6 mal so viel wie in den 50er.

Keiner aus meiner Generation (80er) oder davor, könnte bei dem Schulstoff heute mithalten.

Junge Menschen sind vesiert darin neue Fertigkeiten und Wissen anzueignen. Es ist erstaunlich was junge Menschen alles beherrschen und wie selbstständig sie arbeiten.

In den 90er gab es garantiert keine jungen Menschen die professionell Fotografie, Bildbearbeitung, professionellen Video Schnitt, Modeln und Streaming beherrschten. Oder anderes cooles Zeug.

Junge Menschen sind heute einem viel höhreren gesellschaftlichen und sozialen Druck ausgesetzt.

Egal ob nun in Hobbys, Arbeit, bei der Partnersuche oder in sozialen Netzwerken.

Frühere Generationen hatten es da sehr entspannt. Man sieht es ja z. B in den aktuellen Kriesen oder dem Fortschritt.

Besonders Boomer tun sich schwer damit sich an neue Situationen anzupassen oder Veränderungen/Fortschritt anzunehmen.

Sieht man ja auch hier bei Gute Frage recht oft.

Junge Menschen von heute sind nicht so schnell überfordert. In der Pandemie waren sie flexibel genug sich neuen Bedingungen anzupassen. In Sachen Toleranz gehen sie mit der Zeit.

Die jungen Menschen sind vergleichsweise schon sehr taff. Gemessen an der Messlatte früherer Generationen.

TheBluesRock111  26.07.2023, 15:04
@Tugra60

Heutzutage wollen Jugendlich nicht Arbeiten weil sie es nicht können, das sieht man das sie weich geworden sind, früher haben jugendlich schon mit 16-17 in einer Alten Fabrik gearbeitet.

Fotograf1986  26.07.2023, 16:17
@TheBluesRock111

Das stimmt nicht. U25 sind die niedrigsten Arbeitslosenzahlen. Die meisten Arbeitslosen sind in Deutschland zwischen 35-45

Nein sind sie nicht

Es gibt genauso viele normale Menschen wie Früher.Bloß in der jetzigen Zeit kann man alles überall erfahren das es so scheint. In der heutigen Zeit ist die Ellenbogen Gesellschaft noch größer geworden und wer zu weich ist geht unter.

Nein sind sie nicht

körperlich was die Fitness angeht schon

Tugra60
Fragesteller

Ich meine den Charakter

Tugra60
Fragesteller
@Tugra60

Sry falsche Antwort auf die falsche frage