Warum ist man bei jeder Meinung Homophob?

15 Antworten

Nein, das passiert mir nie. Wenn es dir ständig passiert, dann sagst du vermutlich einfach Homophobe Dinge.

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 06:58

Mir ist das jetzt nie passiert warum denkt ihr das es an mich gerichtet ist?

SlightlyAnnoyed  14.01.2024, 07:58
@Inkognito-Fragesteller

Weil du die Frage stellst. Und bevor du wieder (wie weiter rumdiskutierst) dass es ja nur eine Frage ist, weil du es irgendwo beobachtet hast und nicht weil es dir passiert, dann gewöhne dir doch einfach auch, Fragen so zu stellen, dass das klar ist:

“Mir ist aufgefallen, das es Menschen gibt, denen vorgeworfen wird, homophob zu sein, weil…“.

Ist doch nicht so schwer.

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 07:59
@SlightlyAnnoyed

Danke für deine verbesserung bin jetzt kein profi wie man richtig schreibt.

Ich finde besonders lustig, dass sie ja für Akzeptanz protestieren, aber keine andere Meinung akzeptieren 🤣

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 07:02

Wo akzeptiere ich keine andere meinung?

1Siuto  14.01.2024, 11:03
@Inkognito-Fragesteller

"sie" bezieht sich hier die dritte person plural,

sie protestiert (Einzahl)
sie protestieren (Mehrzahl)
Sie protestieren (höflichkeitsform)

bei der höflichkeitsform müsste das "sie" großgeschrieben werden.

Ist mir noch nie passiert.

Ich ecke durchaus mal in Diskussionen an aber Homophobie wurde mir noch nie unterstellt. Auch wurde ich noch nie als böse dargestellt.

Nun, es kommt natürlich auch immer darauf an, wie man seine Meinung formuliert. Es gibt schon einen Unterschied zwischen: „ich kann mit Homosexualität nichts anfangen, aber jeder so wie er will. Wär aber nix für mich“ und „Schwule sind eklig“,

Man wird nicht bei jeder Meinung als Homophob bezeichnet, sondern nur, wenn man Aussagen tätigt, die homofeindlich sind. Und das sind dann auch keine einfachen Meinungen mehr, sondern Homophobie, denn Diskriminierung ist keine Meinung.

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 17:35

Ok danke.