Gebet wann spätestens?

8 Antworten

Was liest du denn im Koran, wie viel Toleranz Gott hat? Sagt er nicht den Menschen, die in der Wüste leben, sie können die Waschung auch mit Sand durchführen, wenn kein Wasser da ist? Natürlich sollen sie dennoch nicht immer auf Wasser verzichten und sich bemühen. Doch hier wird eines deutlich: Der Mensch ist wichtiger als das Gesetz, handle nach deinem Gewissen und vertraue darauf, dass Gott dich immer hört, da er an kein einziges Gesetz gebunden ist und dir immer zuhört, weil er dich liebt!

MfG, r14v8

Ja, solange das nächste Gebet noch nicht begonnen hat, kannst du es noch verrichten, in sha Allah.

Natürlich gilt: Umso früher, umso besser.

Die Gebetszeiten lassen immer eine gewisse Zeitspanne zum verrichten der Gebete.

Dennoch ist es besser, gleich zum Beginn das Gebet zu verrichten,

vor allem das Asr / Nachmittagsgebet.

Hat man etwas zu erledigen, sollte man nur darauf achten, dass man noch in der angegebenen Zeit liegt.

www.gebetszeiten.de

Es zählt der glaube. Wenn du es für richtig hälst tu es. Falls nicht bist du deshalb kein schlechterer Mensch.

ichweissnicht96
Fragesteller

Danke Felix, dass du kein Analphabet bist und meine Botschaft verstanden hast. Îch hätte gerne eine Antwort von einem Muslim bekommen, dennoch danke für deine positive Antwort ^^

Felix321321  16.07.2013, 02:33
@ichweissnicht96

Was hat das mit Muslim zu tun? ich selbt bin vllt Muslim? Trotzdem finde ich, dass jeder gleich ist egal was für ein Glauben er hat solange er jeden respektiert und für sich das wahre lebt. Ob ich 3 mal bete oder 4 mal speilt da keine Rolle.

ichweissnicht96
Fragesteller
@Felix321321

Ja Felix du hast Recht, mir war es halt wichtig es zu wissen und da können mir muslime halt immer gute antworten liefern... wenn du ein muslim bistwürde mich das natürlich sehr freuen, aber es ist einfach als nicht muslim zu denken : JEder soll glauben was er will und soll jeden respektieren... Da ist es im Islam halt ernster als bei anderen religionen...

aleykum selam... für salate asr du darfst das. aber wenn du das zum regelmässigen machst dann frag leute die viel mehr bücher geschluckt haben ,ich weiss nur von einmaligen/sehr selten/

für salate zuhur darfst du das ....

bei salta asr musst dich erkundigen

ja ne was ist denn deine parole für dich für das jahr 2012 ,2013 ,,, relirion lernen ,oder später lernen....

irgend wann musst du es wenden zwischen deine gebete deine sachen"rein quetchen"

achi in dieser vergänglichen, verlogenen welt bin ich dein achi /freund /bruder aber jenseits nicht da müssen wir um unsere taten gerade stehen...

selam achi......pass auf dich auf....