Welche suren sagt ihr im gebet(muslime)?

4 Antworten

Alle Suren die nach Inşirah kommen.

Manchmal auch länge Suren wie Yasin oder An Naba

Wa alaykum salam.

Im 1. und 2. Rak‘ah:

Hier rezitiere ich ganz normal die Standard-Surah Al-Fatiha, und danach Al-kawthar und Al-Ikhlas, weil das sind beide sehr kurze Suren.

Im 3. und 4. Rak‘ah:

hier rezitiere ich bei beides normal die Al-Fatiha.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Sure al fstiha ist Standard natürlich

Und dann kommt meistens die letzten 3 suren

Oder wenn ich mal Abmessung haben will dann

Sure al-tin sure al kafirun sure al masad sure alfil sure al qaria usw

Also halt eine der letzten 20-30 suren

Oder aya al kursi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Wa aleikum assalam akhi

Ein paar wären die:

  • Ihlas
  • Nas
  • Felak
  • Fil
  • Yasin
  • Kafirun
  • Kavsar
  • Kadr
  • Kuraisch
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

normalboy7
Fragesteller

Die sagst du alle im gebet?

normalboy7
Fragesteller
@prettybunny

Nach al fatiha sage ich al kautjer und im 2 rakat sage ich ikhlas

prettybunny  29.07.2023, 00:36
@normalboy7

Aso, ja. Abwechslung halt. Meinst du du kannst nur die nur, oder? Hä? Ist halt net schlimm, wenn man sich wiederholt, je mehr man lernt desto besser

prettybunny  29.07.2023, 00:41
@normalboy7

Kannst die kurzen Suren lernen wie nas felak qadr. Ich hab mir immer eselsbrücken gemacht.