Seiden Hemd beten erlaubt?

3 Antworten

Sogar das Tragen von Seide ist verboten. Daher ist es klar, dass das Beten mit Seide haram ist.

Arda911
Fragesteller

Danke dir für Antwort.

Salam aleykum

Trage es eif nicht. Kann ja nicht so schwer sein ein bestimmtes Hemd nicht zu tragen.

Arda911
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort Bruderherz. Ich versuche es.

RxZer42  28.05.2021, 19:44

Außerdem ist sollte man kuffar nicht als erstes mit dem Salam grüßen, denn

Der Prophet, Allāhs Segen und Heil auf ihm sagte: „Grüßt nicht als Erstes einen Juden oder Christen (beginnt nicht mit den Gruß) und wenn ihr einen von ihnen auf der Straße trefft, dann drängt ihn zum engsten Teil des Weges.” (Muslim)

mulan2255  29.05.2021, 00:47
@RxZer42

Dieser Hadith ist als Sahih eingestuft und stammt von Abu Huraira. … Der Hadith redet davon, Christen oder Juden gegenüber unhöflich zu sein, indem sie auf dem Weg behindert werden sollen. … Für mich ein Beleg dafür, dass eine Einstufung als Sahih keine Garantie ist, dass der Hadith konform ist dem Quran ist. Und Abu Huraira ist ist auch kein Garant für Authentizität. …

Von der Religion lasse ich mich nicht einschränken.

Die Religion ist für die Menschen da und nicht umgekehrt.

Koko6547  08.06.2022, 22:02

Vom Gott der dich erschaffen hat lässt du dir nix sagen, aber vom Arbeitgeber lässt du dir für paar groschen ne menge sagen. Macht für mich kein Sinn

gonzo1233  13.06.2022, 00:42
@Koko6547

Bist du berufstätig und welche Religion lebst du bitte?