Was bedeutet es wenn man das Istihare gebet macht und im Traum Mekka Kabe sieht?

3 Antworten

Die Istihare hat keine Bedeutung, da du es für eine Haram Angelegenheit gemacht hast. Für solche Sachen darf keine Istikhara gemacht werden.

wesker98
Fragesteller

Also ich hatte nicht vor in eine Beziehung oder sowas mit ihr zu gehen. meine Abschicht war eher in kontakt zu blleiben und später vlt. zu heiraten.

ItsJustMe38  06.03.2016, 15:53

Du bist (vermutlich, vom Namen her) 17/18, willst du tatsächlich in naher Zukunft heiraten?

Wenn nicht, halte dich fern, es ist noch zu früh, für solche Gedanken, dieses "in Kontakt bleiben" hört sich mir schon Ziemlich nach einer beziehung an...

wesker98
Fragesteller
@ItsJustMe38

Ja einerseits hast du recht, die versuchung würde zu groß werden. Ich halte mich fern :-)

Ich denke, dass Allah will, dass du dich um deinen Islam kümmerst. Und nicht um Freundinnen. Oder wolltest du das Mädchen heiraten?

Auf jeden Fall solltest du dich zum Hause Allahs aufmachen. Ich halte dies für eine Einladung von Seiten Allahs. Geh zur Hadsch. Besuche Allah's Haus. Ich denke du bist islamisch gesehen erwachsen. Also verdiene dir das Geld für die Hadsch und mach dich auf den Weg.

Übrigens ist es sehr gut in jungen Jahren zur Hadsch zu gehen. Der Fehler der meisten Muslime ist, dass sie erst im hohen Alter zur Hadsch gehen. Die Hadsch ist aber sehr anstrengend. Obwohl man heute nach Saudi-Arabien fliegen kann und dadurch schon die viele Strapazen auf dem Weg ausbleiben.

esselamu alejkum
du sollst vor der heirat sowieso nichts mit mädchen zu tun haben .
daraus schließt sich mir das allah dir damit sagen will das du reue zeigen sollst und all deine schlechten taten unterlassen sollst wie es menschen nach der hac üblicherweise machen .
bin  kein traumdeuter würde den traum aber so verstehn .