das Istikhara-Gebet

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über eine Sache die ganz eindeutig in Koran und Sunna/Überlieferung des Gesandten Allahs, Segen und Frieden auf ihm, entschieden ist, braucht man kein Istihara Gebet machen.

Eine außereheliche Beziehung ist im Islam nicht erlaubt, deshalb brauchst du Allah deswegen auch nicht fragen. Er hat ganz eindeutig entschieden es ist haram/ verboten.

Stärke deinen Glauben im Gebet und lies im Koran und andere Bücher über den Islam.

Ein Buchtipp von mir:

http://www.basari.de/islamische-buecher/kinder-und-jugendbuecher/jung-und-muslim.html

adyec
Fragesteller

Vielen vielen vieelen dank für deinen Buchtipp. Ich habe bereits einpaar Bücher darüber bestellt, und das ist dann wohl das nächste :)

Rosenherzle  10.05.2013, 09:16
@adyec

Danke für den Stern,

möge Allah dich immer auf Seinem Weg leiten

Salamualeykumm  11.06.2017, 01:43

Könntest du meine frage eventuell auch beantworten Inshallah ?

Wer keine Probleme hat, macht sich welche.....

Während andere Jugendliche ihre Erfahrungen sammeln können frei von den Einflüsterungen alter Männer mit langen Bärten, grübeln die Anhänger dieses mittelalterlichen Soldatenkults, welches Gebet das wohl zutreffende sein kann eine Jugendschwärmerei zu vergessen, von der sie nie erfahren darf, was dahintersteckt.

Beten ist schön und gut, aber vergiss darüber das Leben nicht.

adyec
Fragesteller

Nett das die Sie sich die Mühe machen, aber ich bin so relativ zufrieden. Und ich denke es ist okey, das ich mich informieren wollte, ob ich Recht habe oder nicht.

Wenn der vorehiche Kontakt im Islam eine Sünde darstellt, bedarf es keines Hinweises von Allah mehr.