Freundin dazu ermutigen oder motivieren?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich mich damit abfinden, dass sie das nicht möchte und nicht weiter versuchen, sie in diese Richtung zu beeinflussen.

Ich würde auch gern meine Frau in Strapsen und Stringtangas sehen und sie hätte definitiv auch die Figur dafür, aber sie fühlt sich darin nun mal nicht wohl, findet es unbequem und sie fühlt sich in so einer Kleidung wie ein Sexobjekt in der Auslage.

Mehr, als deiner Freundin immer wieder mal zu sagen, dass sie eine gute Figur hat, kannst du nicht tun. Wenn du zu sehr auf sexy Kleidung oder anderen Veränderungen beharrst, dann wird das irgendwann auf Widerstand von ihrer Seite stoßen und es kann sein, dass sie dann nur noch mit übergroßen XXL-Pullis rumläuft, um heraus zu finden, wie oberflächlich du eigentlich bist und ob du sie denn auch liebst, einfach so wie sie ist.

Ich gebe dir auch folgendes zu bedenken: Womöglich hat deine Freundin etwas zu wenig Selbstvertrauen und weiß nicht, wie gut ihre Figur ist und wie sexy sie aussehen würde in solcher Kleidung. Hätte sie nun aber das Selbstvertrauen, solche Kleidung zu tragen und würde dafür Reihenweise Blicke und Komplimente von Männern bekommen, könnte es rasch passieren, dass du ihr dann nicht mehr passend erscheinst, sondern sie sich einen Mann suchen würde, der besser aussieht, besser gekleidet ist, oder allgemein reifer ist als du.

Also sei vorsichtig, was du dir wünschst...

Wenn sie es selbst eigentlich möchte, sich aber nicht traut, kannst du sie vorsichtig ermutigen. Aber nicht übertreiben, sonst fühlt sie sich unter Druck gesetzt und probiert es lieber erst recht nicht.

Wenn sie es selber nicht möchte, hast du Pech gehabt. Mehr als ansprechen, dass dir das gefällt, kannst du nicht machen.