Bauchfrei zum Sport?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja, es zeigt zu viel Haut 39%
Das wäre egal 33%
Nein, man schwitzt ja auch dabei 28%

16 Antworten

Das wäre egal

Hey,

ich finde es normal.
Ich sehe beim trainieren andauernd Mädchen, die knappe Kleidung anhaben.
Das ist jedem selbst überlassen.

Solange du dich wohl fühlst, hat es niemanden zu interessieren, wie es rüberkommt!

Viel Spaß beim Training. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 2018 regelmäßig Sport.
mx1810
Fragesteller

Dankeschön :)

Nein, man schwitzt ja auch dabei

Wenn es keinen Ausschnitthat, kann man ja nicht zuviel sehen und es ist luftiger für den Sport

Nein, man schwitzt ja auch dabei

Das ist völlig i.O. und sieht auch noch gut aus. Die Leichtathletinnen tragen zu ihren knappen Höschen ja auch bauchfreie Tops.

Ja, es zeigt zu viel Haut

Zieh an, was du möchtest.

Da du aber die Meinung von anderen lesen möchtest: Ich finde es nicht angemessen. Wenn du noch in der Schule bist, und es hier um den Schulsport geht, dürfte es eher nicht so gerne gesehen sein, wenn du bauchfrei im Sportunterricht bist.

Wenn du schon älter bist, und es beispielsweise um ein Gym geht, finde ich es auch unpassend. Du schwitzt alles voll, weil an Bauch und Rücken ja kein Stoff ist. Aus dem gleichen Grund sind in vielen Gyms auch zu freizügige Tanktops nicht gern gesehen.

mx1810
Fragesteller

Ich gehe nicht ins Gym, sondern spiele in einem Verein. Ich dachte, dass das bauchfreie etwas ''lüftet'' und es so ein wenig Erfrischung gibt beim spielen. :)

noelstoerckle  10.11.2019, 14:43
@mx1810

Was spielst du denn? Bei manchen Sportarten sind so knappe Sachen ja üblich.

noelstoerckle  10.11.2019, 14:46
@mx1810

Okay, ich glaube, da könnte ich mir das schon vorstellen. Badminton klingt ja immer so ein bisschen nach Strand und so.

Tragen das deine Kolleginnen auch? Das wäre vielleicht auch ein guter Anhaltspunkt.

mx1810
Fragesteller
@noelstoerckle

''Strand und so'' Ach ja. Meine Mitspieler tragen alle normale Sportkleidung, eine vielleicht mal bauchfrei. Zu Wettkämpfen natürlich Shorts und Top. :)

noelstoerckle  10.11.2019, 14:51
@mx1810

Ich wollte damit Badminton nicht schlecht machen oder eure Leistung schmälern. Aber für mich hat das halt so ein Strand-und-Urlaub-Image, so wie Beach-Volleyball (was ja auch ein Leistungssport ist).

Na ja, dann könnte das doch schon passen, oder?

Du bist beim Sport und nicht beim Beten. Zieh das an was du möchtest, sofern du dich wohlfühlst damit.

Jungs mit kurzer Hose und Tanktop zeigen prozentual mehr Haut als du mit einem bauchfreien Oberteil.