Freund ist gegen meine Beförderung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du das mit der Beförderung machen und durchziehen sollst.Denn ich habe mich da meine Ex-Freundin was dagegen hatte gegen mein erstes Angebot als Schauspieler entschieden um bei ihr und nicht in einer anderen Stadt wohnen zu müssen. Das hat mir den Einstieg in den Beruf sehr schwer gemacht.

Es klingt so als ob du nicht zufrieden bist so wie es läuft bei Euch. Kann es sein, dass Du in der Beziehung bleibst da es Gewohnheit ist? Ich finde wie du sagst, dass er dich nicht unterstützt .

Mache dir vielleicht Mal eine + - Liste mit den Eigenschaften Deines Freundes und eine + - Liste von Deiner Beziehung. Dann siehst Du ob das negativ oder das positive überwiegt

Fakt ist, dass Du den Charakter und die Macken Deines Freundes nicht ändern kannst. Entweder Du lebst mit ihnen oder Du musst Dich trennen.Das finanzielle scheint so zu sein, dass er weiß das Du ein guter Mensch bist und das ausnutzt.Du müsstest da mit ihm Klartext reden. Eine Lösung könnte ja zum Beispiel sein, dass Du die Nebenkosten zahlst und er einen monatlichen Betrag anspart mit dem ihr beiden in den Urlaub fahren könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Klingt für mich so, als fühle er sich durch deinen beruflichen Erfolg in seiner Männlichkeit bedroht. Und ja, dass er keine Rechnungen vorzeigen kann, klingt auch sehr merkwürdig. Ich würde an deiner Stelle gar nichts zahlen bis er dir die entsprechenden Belege vorlegt.

Lass dich nicht ausnutzen! Für mich klingt es nicht so, als ob er deine große Liebe wäre.

Genieße deine Beförderung, freue dich darüber, und lass sie dir durch ihn nicht verderben.

Deine beiden Behauptungen/Theorien sind von Grund auf widersprüchlich.

Wenn er dich ausnutzen wollte, würde er sich doch über deine Beförderung sehr freuen! Mehr Geld für dich = mehr Geld für ihn.

Wenn er dich "bremsen" will = weniger Geld für ihn.

Dass bisher kaum jemand die Nebenkostenabrechnungen für 2022 hat, ist übrigens ganz normal. Dass es deutlich teurer wurde als noch 2021, bzw. mit hohen Nachzahlugen für 2022 zu rechnen ist, sollte jedem schon lange klar sein. Dass die meisten Preise zum 1.1.2023 schon wieder erhöht wurden und daher auch für 2023 abermals mit erhöhten Abschlägen oder hohen Nachzahlungen in 2024 für 2023 kalkuliert werden muss, ist doch auch allgemein bekannt. Es wird für viele Haushalte durch die ziemlich asoziale "Strompreisbremse" im Laufe des Jahres 2023 auch noch einmal teurer werden. Es ist deshalb selbstverständlich und selbsterklärend mit weiterhin steigenden Nebenkosten zu planen. Auch müssen sich viele Menschen bereits jetzt auf die drastisch steigende Grundsteuer (werden auch auf Mieter umgelegt) in 2025 einstellen und das Sparen anfangen, bzw. erhöhen viele Kommunen schon einmal jetzt im unverschämten Maße, um in 2025 dann gleich noch einmal doppelt fett abzusahnen.

Trenn dich schleunigst von deinem Freund er ist so eine Art Mann der die Frau unter sich halten will und mit der Beförderung wärst du in seinen Augen über ihm und das will er nicht und er nimmt dich zu 100% aus bleib lieber erstmal solo und mach dein Job als auf der Stelle zu treten und ausgenommen zu werden

Er lässt sich aushalten UND fühlt sich durch deinen Erfolg im Ego bedroht...und mit dem willst du weiter eine Beziehung führen?

Andere Mütter haben auch schöne Söhne!