Warum gibt es so viele Menschen, die einem nicht gönnen, neidisch sind oder nicht wollen, dass du besser bist/lebst als die?

5 Antworten

Ja solche Menschen gibt es schon!
Das liegt zu meist daran weil diese viel negative Dinge im Leben erlebt haben und denken dass andere es geschenkt bekommen.
Also nix für ungut, ich denke das gleiche, nur kann ich von Missgönnen nicht reden.
Ich Missgönne niemanden irgendetwas.
Allerdings ist mir das auch recht herzlich egal!

Ich denke es ist die letzten Jahre ein Umschwung der GESELLSCHAFT im Gange.
Die alte/ältere Generation stirbt mehr und mehr weg.
Und die jungen und die älteren versuchen sich vielleicht sogar zusammen zu raufen; allerdings ist das immer so eine Sache mit der Einstellung zu gewissen Dingen.
Zum Beispiel:

Ich sollte erwähnen dass es dieses Weltberühmte Ost/West - Deutschland immer noch gibt! Hier in Deutschland kann man zwar schon von einer Mentalität des deutschen reden, allerdings unterscheiden sich dann wieder Dinge bezüglich Arbeit/Erholung/Ziele zwischen Ost- und Westdeutschland.

Springpunkt wandel:
Es ist z.B. so dass ein Erwachsener Baujahr 1965/70/72 ungefähr so erzogen wurden dass in die Schule gehen und Ausbildung machen. Wenn es sich ergibt vielleicht sogar studieren, danach Familie gründen.

Wandel:

In Schule gehen, aber gemächlich angehen. Man hat ja zeit. Abi machen vielleicht sogar Auslandsstudium was auch immer. Wenn kein Abi, dann eben nach Schule vielleicht sogar Ausbildung machen, oder Harz IV bekommen, komm ist egal, irgendetwas ergibt sich schon.

Dass sind im Prinzip Dinge die sich mit der Zeit sowieso ändern.

Ich kann dir nur raten!
"Lass die Leute reden, hör einfach nicht hin, die meisten haben ja garnix böses im Sinn!" Du musst generell darüber stehen Missgunst wird es immer geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

"Nachmachen" hat nichts mit gönnen zu tun. Da frage ich mich eher, wer hier wirklich Komplexe hat.

Neid und Mißgunst sind menschliche Schwächen und haben mit mangelhaftem Selbstbewusstsein zu tun.

Es gibt leider Menschen, die keine eigenen Ideen und Vorstellungen haben und sich an andere dranhängen, alles nachahmen, nachäffen und sich dadurch lächerlich machen.

Sie sind neidisch auf den Erfolg anderer, gönnen ihnen nichts, sie sind zerfressen vor Neid, haben kein Selbstbewusstsein, bewundern andere und wollen alles genauso haben, wie sie.

Neid ist eine furchtbare Eingenschaft, die sich negativ im Wesen und in der Ausstrahlung und im Aussehen niederschlägt.

Nun manche Menschen wollen Aufmerksamkeit und wollen besser sein. Es kann auch so sein das sie ein Wut Gefühl spüren wenn sie etwas nicht haben was du hast oder wenn du mal besser als sie bist.

Ich hoffe es hat geholfen schönen tag noch :)